Skip to content

Pepsi macht Ernst

Pepsi 2009

Die neue Kampagne deutet schon einmal an, welche Richtung die Brausemarke nun einschlagen wird. Das neue Pepsi-Logo wird also zukünftig alle Nullen und O’s ersetzen. Wie erfrischend. Ob zudem die visuelle Verknüpfung zum Thema Recycling ein Geniestreich ist, sollen andere beurteilen.

Dieser Beitrag hat 43 Kommentare

  1. Ich hätte mit dem relaunch ja keinerlei Probleme wenn dieses Neue Logo nicht so unsagbar furchtbar wäre! Ich verstehe einfach nicht warum sich alle Beteiligten auf eine derart unförmige Kurve geeinigt haben? Auch nach langem Hinsehen kann ich beim besten willen da kein lächeln erkenne, die Radien sind völlig daneben, die Schwünge unharmonisch, das Resultat ist beliebig wie der schlimmste Discounter-Trash…

    Das Dosendesign fände ich wirklich gelungen, leider fusst das ganze auf dem logo das in meinen Augen immer noch aussieht wie ein Platzhalter…

    Ebenfalls hochnotpeinlich finde ich die Spiegeleffekte auf pepsi.com, abgesehen davon das ich das einfach nicht mehr sehen kann sind die Spiegeleffekte bei den Dosendesigns auch noch falsch (Um Echte Spiegelungen der Dosen zu generieren war dann wohl doch kein Budget mehr da? ;-)

  2. ich kann dem schmunzelnden Blauwal auch nix abgewinnen. Was mir hingegen gut gefällt ist die Aufmachung der Dose, die am Ende kurz zu sehen ist. Vielleicht etwas zu aalglatt und zu gewollt gestylt geraten, ählich wie die eneloop Batterien. Dennoch tut stilles Produktdesign auch Not, zu laut gebellt wird oft genug.

  3. das neue verpackungsdesign ist wirklich gelungen…. aber dieser augenlose, dummgrinsende smiley. nein, wirklich schade drum.

  4. Ich schließe mich Julian an.

    Warum halten alle an diesem alten Retrodesign fest? Es ist doch absolut absehbar, dass der Trend nunmal zu klaren Formen ohne viel Schnickschnack geht. Und nach ‘ner Woche hat man sich auch an das neue Logo gewöhnt – gefällt mir mittlerweile sogar besser als das alte.

    Und der Spot ist auch gut – nicht sonderlich innovativ, aber ansprechend.

  5. Prinzipiell wird mit keiner Tradition bei Pepsi gebrochen, deren Logo sich seit 1898 evolutionär weiterentwickelt hat. Die Welle gibt es seit 1950. Das Logo selbst, ob es gefällt oder nicht, ist eine konsequente Fortführung. Die Typo gab es in ähnlicher Form, ohne das gewellte “e”, schon 1964 im Verpakungsdesign der “Diet Pepsi”. Wer sich für die ganze Markengeschichte interessiert kann sich das PDF ansehen. https://www.pepsi.com/downloads/PepsiLegacy_Book.pdf

    Schönen Gruß

  6. Ich finde das genaze gar nicht so schlecht, besonders der Einsatz auf der Dose wirkt m.E. gelungen und sehr modern. Die Amerikaner haben oft einen Hang zu übertriebenen Effekten, der mich oft nervt, das neue Pepsi-Logo gefällt mir aber.

  7. Hallo Leute. Ich finde es, bei jeder Firma, eine Schande, dass alte Logos, die Jahrzehnte überdauert haben, durch billige Neuauflagen ersetzt werden. Einfach schlecht gemacht und lächerlich. Cola stellt auch die den Namen auf den Kopf oder? Persil ändert den Namen auch nicht Liserp oder???

    Schwachsinn aller höchster Klasse.

    Jonas

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen