Skip to content

Pepsi macht Ernst

Pepsi 2009

Die neue Kampagne deutet schon einmal an, welche Richtung die Brausemarke nun einschlagen wird. Das neue Pepsi-Logo wird also zukünftig alle Nullen und O’s ersetzen. Wie erfrischend. Ob zudem die visuelle Verknüpfung zum Thema Recycling ein Geniestreich ist, sollen andere beurteilen.

Dieser Beitrag hat 43 Kommentare

  1. Also mal ganz im Ernst finde ich, dass das neue Logo garkeinen eigenen Charme hat. Das alte Pepsi-Logo erinnert einen immer an diese Retro-Blechschilder mit den 80er-Damen drauf. Ich mochte diesen Gedanken bei jedem Schluck Pepsi.
    Das neue Logo wirkt für mich sehr einfallslos (auch wenn es ein lächeln darstellen soll) und wird mich nie mehr in eine Pepsi-Laune versetzen.
    Und das 0en und Os mit einem rundem Logo ersetzt werden finde ich eine fürchterliche Idee.
    Erstens ist die Idee nicht neu, zweitens nicht individuell und drittens ist es sehr stressig zu lesen.

    Ich hoffe immer noch, dass Pepsi doch nicht, das Logo wechselt.

    mfg Chris

  2. Eine absolute Katastrophe!!!
    Sollte ein Image-Wandel der Zünder für diesen Relaunch sein, so ist dieser nach Hinten losgegangen. Man hätte sich auf das “alte” Signet berufen sollen und auf die Tradition der Pepsi-Cola. Immerhin hatte sie Zeiten, wo sie beliebter war als unsere “Coca Cola”. Und jeder Marketingchef, der nur einen Funken Ahnung von seinem Job hat, hätte nach dieser Anzahl von Beiträgen (in verschiedensten Foren, die ganz klar gegen die aktuelle Konzeption sind) aufhorchen sollen!

    Und diese “wir ersetzen alle O’s und Nullen durch unser Signet”-Idee, ist der größte Humbug, den ich seit Jahren gesehen hab. Eindeutig ein Versuch, der gescheitert ist!

    Alles in allem finde ich die Umsetzung nicht ganz für den “Podex” , aber sie ist nicht “Pepsi-würdig”. Hier wird ganz klar Geschichte, Kultur … ja fast schon eine ganze Epoche “umgeschminkt”!

  3. Oho, das Logo ist wirklich gar nicht gelungen! Schade. Sonst finde ich die klare Linie eigentlich ganz in Ordnung. Mein Problem ist eher, dass ich Pepsi gar nicht mehr wieder erkenne. Schade! Und das mit den Os und den Nullen ist doch ein alter Hut!

  4. naja, ich weiß gar nicht was ihr alle habt… die Nullen auszutauschen durch das Logo ist doch eine sehr konsequente Weiterführung ;-)

    Logo = Null.

    einfach, genial & aussagekräftig!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen