Skip to content

PayPal bekommt ein neues Logo

Paypal Logo

Die zu Ebay gehörende Finanzmarke PayPal bekommt Ende August ein neues Logo. Statt eckige Outline zeigt die zukünftige Wortmarke eine weichere abgerundete Typo.

Danke an Christian für die Info.

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare

  1. wenn das image sich nicht nur auf das logo, sondern auch auf den rest beziehen würde, wärs ja recht schön, aber so: mal wieder sinnlos an der falschen stelle geld rausgeworfen X(

    cu, w0lf.

  2. Lieber „permesso“.
    Achim bringt diesen Beitrag. Wir, die Besucher, tun unsere Meinung dazu kund. Hier darf jeder seine Meinung sagen: Der Hobbygrafiker, der Vollprofi, die Gottheit. Nur weil die meisten meinen, daß diese Logo unnötig wie ein dicker Kropf ist, ist diese Ansicht doch nicht weniger wert, als wenn wir dieses Meisterwerk beklatschen würden, oder?

    Richtig gut getroffen jedoch ist der Vergleich mit der Zahnpasta.

  3. Ich -(Achtung: Hobbydesigner!) finde das neue Logo nicht gut. Das alte war einzigartiger. das neue ist austauschbar.
    Soll heißen: wenn man das alte Logo gesehen hat, reichte schon ein flüchtiger Blick um PayPal zu erkennen.
    Ist aber nur die Meinung eins Hobbydesigners :-)

  4. Ich spreche hier bestimmt keinem das Recht auf seine Meinung(säußerung) ab. Wenn das so rüberkam – sorry. Aber ich wünschte mir schon eine etwas substantiellere Argumentation als “…sind beide hübsch”. Denn so gut oder schlecht die Ergebnisse auch sind, die hier zur Diskussion stehen, verdient die Arbeit der Kollegen dennoch eine richtige Auseinandersetzung mit ihrem Werk.

  5. Ob der ‘ähnlich aber irgendwie anders’ Auffrischungsstrategie ratsam ist in Bereichen, die Ziele von (Pfishing-)Betrug sind? Wenn ich die Homepage betrachte, scheint mir die Umsetzung nicht entschieden genug – Elementen vom neuen und alten Marke / CI / Typografie sind noch zu sehen. Das könnte Kunden, die was von Pfishing zwar gehört haben, aber sich nicht auskennen, möglicherweise verwirren, weil die “richtige” Firma jetzt, zumindest zeitweilig, eine uneinheitliches Auftreten hat.

  6. Wenn man bedenkt, dass das Logo 52000 Euro gekostet haben soll, wundern einen die Gebühren von denen nicht mehr ;)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen