Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich finds sehr gelungen.
Einzig das L hätte etwas näher ans A gedurft, aber nur einen “Hauch” ;)
Aber sehr smooth und nicht mehr so massiv wie das alte.
hmm … ich bin unschlüßig
ich finde zwar gut, das man sich von der outline getrennt hat, aber die neue typo und das zweite “blaugrau” gefällt mir garnicht
das wirkt eher wie die eine braun elektrozahnbürste oder sowas :)
Es heisst “Typografie”.
Das gleiche gilt für den Konferenzraum, Hasen.
sieht für mich jetzt eher nach ner kaugummi marke aus! so wie stefano sagt in richtung dentalhygiene oder so!
Mir persönlich hat die Outline besser gefallen. Aber naja Geschmäcker sind verschieden :-)
Eigentlich eine geniale Idee, einfach mehr oder weniger die ursprüngliche Schrift ohne Kontur zu verwenden. Kleine Änderung, große Wirkung. Ob die Wortmarke jetzt nach Internet-Finanzdienstleister aussieht oder nicht, braucht man sich in Zeiten von generischen Logos im Überfluss fast nicht fragen.
Das ursprüngliche Logo hat den zweifelhaften Charme von vielen New-Enonomy-Logos: erst war die Idee da und die Technik, dann haben die Programmierer selbst schnell noch ein Logo dazu gebastelt. Schaut mir sehr nach der Verdana aus, was mir zeigt, dass sich da niemand lange Gedanken drum gemacht hat.
Jetzt die gruselige Outline wegzulassen und durch Farbe dezent anzuhübschen ist gut und richtig. Es gibt keinen krassen Bruch, die Marke bleibt weiterhin klar erkennbar.
Und wer hat die Kohle kassiert?
Ansonsten … Sack Reis.
Wäre sicher nicht unbedingt nötig gewesen, aber sind beide hübsch. ;-)
unspannend…
Ist ein wenig wie die Bahn. Die habe auch einfach das Logo invertiert. Neu, aber nicht besser, meiner Meinung nach.
Sonnigen Gruß
also alle, die meinen, dass das neue nicht besser ist, als das alte outen sich hier als Hobby-Ästheten. Ob das neue Logo die Aufgabe vollends erfüllen kann, ob es das Kommunikationsziel erreicht – das wäre zu diskutieren. Aber wer traut sich, dieses Ziel hier mal zu raten. PayPal ist mit Sicherheit nicht einfach ein Finanzdienstleister, sondern will Menschen im Web als freundlicher (Sorglos-)Service begegnen. Da kann es eventuell durchaus richtig sein, so leicht daherzukommen wie eine Zahnpasta…