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Parques Nacionales de Canarias erhält Logo

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Die Nationalparks der kanarischen Inseln (Parques Nacionales de Canarias) erhalten erstmals eine gemeinsame visuelle Identität. In einem landesweiten Wettbewerb setzte sich Pedro Olivares Lozano mit seinem Entwurf durch. Im ersten Schritt wählte eine Jury 7 Entwürfe aus, für die im Anschluss Internetnutzer ihre Stimme abgeben konnten. Der Siegerentwurf wird mit 5.000 Euro ausgezeichnet. Alle anderen Finalisten erhalten 250 Euro.

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Die kanarischen Inseln verfügen über vier Nationalparks: Timanfaya (Lanzarote), Caldera de Taburiente (La Palma), Garajonay (La Gomera) und Teide (Teneriffa).

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Dieser Beitrag hat 33 Kommentare

  1. Ein bisschen seltsam, dass die Teidespitze bei der Gesamtgrafik grün ist, aber insgesamt ein Konzept, das echt gut funktioniert und schick aussieht!

  2. Das Überlappen von Farbflächen scheint doch deutlich ein Trend in der Gestaltung von Logos/Bildmarken zu sein. Hier auf jeden Fall ein gelungener Einsatz. Sehr schöne Typografie.

  3. Erinnert mich ein wenig an das Logo von Südtriol

    allerdings finde ich diese Umsetzung für die Parques Nacionales de Canarias wesentlich gelungener… gefällt mir…

  4. Von den sieben Finalisten mit Abstand das beste, auch wenn die Idee amorphe Flächen plus Multiplikation nicht zu originell ist, funktioniert hier aber schön. 5000 Euro ist viel zu billig für die gute Idee und was man damit langfristig alles machen kann, ich hoffe Olivares kriegt ein paar Nachfolgeaufträge ;-D

  5. Sehr schöne Lösung, toll anzusehen, aber wahrscheinlich nicht zeitlos. Ist es Zufall, dass dieses Logo gerade über dem Expo-Logo steht oder sind Transparenzen das neue “modern”? Vielleicht wird man in fünf Jahren die Transparenzen als “out” bezeichnen.

  6. Grandios gelöst, es bleibt aber noch eine Frage: wie intensiv werden die einzelnen Parklogos eingesetzt?
    Der übliche Urlauber reist ja eher auf nur eine Insel, auf der er dann nur einen Park besuchen kann – versteht er das Logo, auf dem nur ein Park hervorgehoben ist? Ist die farbliche Markierung seines Parks in der Liste ausreichend? Wo wird das Gesamtlogo eingesetzt?

    Wie sehr macht Inselgruppenmarketing eigentlich Sinn? In diesem Sonderfall die gemeinsame Dachmarke von Ausflugszielen auf verschiedenen Inseln … Hat der typische Stammtourist auch eine Stamminsel oder lebt er innerhalb einer Inselgruppe sein Bedürfnis nach Abwechslung aus?

    Gibt es eine Verbundnutzung und, falls nicht, macht die Dachmarke ohne sie Sinn?

    Würde da jetzt Nationalparks NRW stehen, würde ich als Ausflügler, der im einen Park eine Broschüre entdeckt sicher mal eben das Folgewochenende verplanen … ;)

  7. Gefällt gut, funktioniert aber nicht durchgängig: Was passiert z.B. in der Graustufen- und der Schwarz/Weiß-Variante bei einem einzelnen Park?

  8. Wäre es nicht sinnig gewesen, die 4 farbigen Einzelelemente – wenn man sie schon jeweils mit einer Farbe belegt – auch beim zusammengeführten Logo in ihren Farben zu halten? Der Teide ist im Einzellogo blau, im zusammengeführten Logo aber grün?! Ebenso Timanfaya: statt einzeln rot-violett, wird der Park im Gesamtlogo gelb-violett dargestellt?

  9. tolles logo. eindeutig die beste wahl der 7 vorschläge. eindlich wieder mal ein richtig gelungenes logo. einzig die auflistung der nationalparks scheint, im vergleich zum naming rechts, in der höhe etwas versetzt zu sein. oder seh nur ich das so?

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