Skip to content

Palma de Mallorca hat ein neues Logo

Palma de Mallorca Logo

Palma de Mallorca Logo

Palma de Mallorca hat ein neues Logo, mit dem die Stadt zukünftig vermarktet werden soll. Das Logo ist im Rahmen eines Wettbewerbes, bei dem 308 Vorschläge eingereicht wurden, als Sieger hervorgegangen. Neues visuelles Erkennungszeichen der Balearen-Hauptstadt ist ein Herz in Kombination mit einer handschriftlichen Wortmarke. Eingereicht wurde den Entwurf von The Atomic Idea (theatomicidea.com).

Palma de Mallorca Design

Palma de Mallorca Logos

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare

  1. 0–1 Ausrufezeichen hätten’s auch getan.
    Ansonsten finde ich das Palma ganz nett, den Rest drumherum nicht besonders.

  2. Mhhhh, wirkt auf mich erstmal nicht sonderlich beeindruckend. Die Typo schaut aus wie von einem Freefont und das Herz macht den Anschein als wäre es die typische “Illustrator-Outline” für handgezeichnetes. Die klare Aufteilung bei den Werbeflächen gefällt mir allerdings. Die Spationierung zwischen dem “De” und “Mallorca” könnte man aus meiner Sicht noch etwas optimieren.

    Schöne Ostern Ihr Lieben!
    Christian

  3. Sieht gut aus, wirkt einladend, passende Farben wie ich finde. Das Palma “De” statt Palma “de” passt hier wirklich optisch besser oder wird das immer so geschrieben?

    Grüße
    Frohe Ostern

  4. hmm, man beachte die Ähnlichkeit zum Eurovision Song Contest Logo … Macht sich aber sicher gut auf Merchandise Artikeln ;)

  5. Ich finde das PALMA eigentlich ganz schick. Nur es büßt etwas Dynamik dadurch ein, dass das DE MALLORCA ähnlich umgesetzt ist. Wobei das auch noch okay wäre. Schwierig finde ich eher die Zusatzzeile die so sonderbar schräg oben drüber steht und eben auch noch in einer Handschrift ist. Hier hätte man vielleicht eine »echte« Schrift nehmen sollen, damit sich die ganzen Handschriften nicht gegenseitig die Show stehlen.

    Die Typo schaut aus wie von einem Freefont

    Na und? Sind ja nicht alle Freefonts schlecht.

  6. Erinnert mich auch viel zu sehr an den Eurovision Song Contest. Die Beispiele sehen ein bisschen billig und austauschbar aus. Da erkenne ich nichts, was Palma de Mallorca besonders ausmacht. Passion for Sun, Wellness, Gastronomy, Shopping, Culture, Congress, Cruises, Wine, Diving. Also so ziemlich das Standardangebot jeder Mittelmeertouristadt. So hebt sich Palma nicht gerade ab. Das “Passion for Sun”-Plakat kann auch eine Sonnencremewerbung sein.

  7. Den gleichen Gedanken wie Dominik #6 hatte ich auch. Mit solchen hochglanz-Stockphotos kann man keine lokale Identität transportieren.
    Aber das Logo ist in Ordnung.

  8. Individuelle Farbwahl – abgestimmt auf Ereignisse etc. sind gut gewählt. Mit dem Schriftzug Palma und der Illu kann ich mich noch gerade anfreunden, aber der Rest sieht wirklich nach einem (schlecht gewählten) Freefont aus – d.h. nichts besonders. Leider – es ist eine sehr schöne Stadt.

    Und das der Claim oben steht, ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Bei über 300 Vorschlägen hätte man sicherlich was Besseres auswählen können. ;-)

  9. irgendwie wollen meine Augen immer PALOMA DE MALLORCA lesen… Ansonsten finde auch ich dass ein Kontrast Script/Groteske ganz gut getan hätte. Die Farbwahl der 3 c’s (congress, culture, cruises) ist mMn nicht so der Hit. How about some green?!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen