Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
… immernoch 100 mal besser als Flyeralarm die letzten Jahre!
In der Tat – besser als das Logoroulette der fränkischen Konkurrenz von Flyeralarm ist das in jedem Fall.
Aber ich verstehe nicht, wieso das eine Harmonisierung sein soll. Sicherlich man verzichtet auf die Nennung der Domainendungen. Aber viel entscheidender ist doch in meinen Augen: Das Unternehmen tritt unter zwei völlig verschiedenen Markennamen auf. Klar, richtet man sich an verschiedene Märkte und die Gestaltung ist ansonsten einheitlich – aber die Prägnanz der Pixel-Bildmarke reicht für mich nicht aus, um eine wirkliche Verbindung der beiden Marken zu erreichen. Zumal das Logo jetzt noch kleiner geworden ist.
Und: Im Logo von DieDruckerei.de wird eben weiterhin mit Domain-Endung gearbeitet. Einheitlich ist das nicht.
Ach schade. Die Alte Schrift hatte mehr Stil und wurde mal wieder durch eine Generische ersetzt. Zumal unter den Versalien die Lesbarkeit leidet, immerhin ist das optische Erscheinungsbild sehr ähnlich und der Wiedererkennungswert bleibt erhalten.
Die beworbene Vereinheitlichung der deutschen und internationalen Domains sind auch nicht konsequent.
Ich bestelle dort gerne, und bin langjähriger Kunde. Haben gute Preise und wesentlich seriöser als Vistaprint uns Flyeralarm (vorallem zu den Anfangsjahren).
Für mich hätte es dieses “Redesign” nicht gebraucht, fand es vorher ziemlich perfekt.