Die Vorstellung des neuen RWE-Logos – eine Kombination aus Claim und Logo – schlug ja auch hier im Design Tagebuch hohe Wellen. Das neue Logo hat keinen guten Stand. Es gilt als Kind des Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürgen Großmann und wird zumindest von den Lesern dieses Blog mehrheitlich verrissen. Nun wird es auch noch in zahlreichen Persiflagen verhohnepipelt. Ich finde zurecht ;-)
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Statistiken
Marketing
Eigenschaften
Immer aktiv
Immer aktiv
Mir gefällt “MehRWEg Flaschen” am besten. Das trifft es ziemlich gut :-)
das Logo ist ja auch wirklich Panne, und somit prädestiniert für solche Aktionen. Ich finde die ‘MehRWEg Falschen’ auch am gelungensten.
Bitte mehr davon! So fängt der Tag gut an!
das ist ja total geil :D
Klasse! Hab mich köstlich amüsiert!
Ich denke auch, dass ist die schlechteste große Neuvorstellung seit dem WM 2006 Logo. Ihr erinnert euch, das mit den Extacypillen…
hahahaa ohrweg ist ja sehr geil…. :D :D
Weiß ja nicht, urkomisch erscheint mir da nichts. Ist ein wenig wie ein schlechter Kalkhofe-Spot. Ich brauchte eine Weile, um zu erkennen welches das Original ist.
Vorweg barfuß gehen – butteRWEich
Sehr schön! Dieser IrRWEg hat es verdient!
Jan: Kalkhofe-Spots können doch gar nicht schlecht sein ;)
Urkomisch finde ich es aber auch nicht. Eigentlich eher traurig – manche Nachahmungen sehen ohne Spiegelung ja fast sogar besser aus.
Naja… wenn das lustig sein soll… mein humor trifft es nicht.
Finds jetzt auch nicht umbedingt witzig, ich mein war ja quasi “aufgelegt”…sowas musste doch kommen :)
Schmunzeln musste ich aber durchaus.
Ohrweg… haha – ich kann nicht mehr :)
.. Oh Oh.. Sowas nicht zu oft. Davon gibts genug auf weniger Qualitativ hohen Blogs.. Lustig ist es trotzallem^^
Bei dem Logo vielleicht eher LEE RWE GFLASCHEN?
Oder besser: LiebeRWEgsehen!
Offtopic: Kann man seinen eigenen Kommentare nicht editieren?
>Offtopic: Kann man seinen eigenen Kommentare nicht editieren?
Nein. Gibts denn Plugins, die das in WordPress ermöglichen?
Ich möchte noch einmal daran erinnern, das “voRWEg gehen” nicht das neue Logo von RWE ist. Der Laden heißt weiter RWE und das eigentliche Logo besteht auch weiterhin aus den 3 Buchstaben. Das “voRWEg gehen” wird lediglich für eine temporäre deutschsprachige Kampagne verwendet. Zum Vergleich:
https://www.rwe.com/generator.aspx/language=en/id=450/home.html
Guido, das ist ein interessanter Link.
Dieses “Phänomen” von RWE ist so verwirrend, dass es selbst die Abendnachrichten im Ersten nicht durchblicken. Dort war vorige Tage doch noch (mal wieder) die Energiekonzerne thematisiert und gezeigt wurde das “Logo” “VoRWEg gehen”!
Aber dann hat das “Logo” doch eigentlich seinen Zweck erfüllt. Es wird kommuniziert. In welcher Form auch immer. :)
ohRWEg ist die Nummer des Jahres, sehr geil. :)
Sch… zieht die Fliegen an. Richtig so. ;)
Hier gibt es noch ein paar Variationen. ;-)
[quote]Ich möchte noch einmal daran erinnern, das “voRWEg gehen“ nicht das neue Logo von RWE ist[/quote]
Ach.
https://www.rwe.com/generator.aspx/templateId=renderPage/id=76858?pmid=4002135 sagt:
[quote]Der RWE-Konzern gestaltet seinen Markenauftritt neu. Der Vorstand hat das neue Logo „VoRWEg gehen“ heute während der Hauptversammlung in Essen vorgestellt. [/quote]
Was, mehr davon? Gern:
* mittleRWEile [15514]
* möglicheRWEise [13535]
* unteRWEgs [11763]
* FeueRWEhr [8565]
* MehRWErtsteuer [7062]
* WesteRWElle [6279]
* deRWEil [5185]
* veRWEndet [5096]
* MittleRWEile [4598]
* RWE [3862]
* NoRWEgen [3486]
* MehRWErtsteuererhöhung [3378]
* veRWEist [3374]
* MöglicheRWEise [3306]
* ERWEiterung [3127]
* eRWEitert [3106]
* Guido WesteRWElle [2924]
* veRWEigert [2825]
* normaleRWEise [2607]
* veRWEnden [2596]
* eRWErben [2494]
* VeRWEndung [2447]
* DeRWEil [2391]
* veRWEisen [2046]
* eRWEitern [1880]
* NormaleRWEise [1806]
* FeueRWEhrleute [1803]
* veRWEndet werden [1790]
* veRWEigern [1742]
* ERWErb [1733]
* eRWEisen [1699]
* NoRWEger [1527]
* VeRWEis [1522]
* eRWEist [1507]
* FDP-Chef Guido WesteRWElle [1302]
* FeueRWErk [1240]
* noRWEgischen [1224]
* veRWEigerte [1164]
* voRWEisen [1158]
* übeRWEisen [1125]
* veRWEhrt [1120]
* eRWEiterten [1102]
* noRWEgische [1060]
* eRWEckt [913]
* FeueRWEhren [909]
* voRWErfen [902]
* eRWEiterte [867]
* FahRWErk [834]
* üblicheRWEise [824]
* veRWEndeten [749]
* PlatzveRWEis [748]
* veRWEchselt [667]
* FeueRWEhrmann [648]
* glücklicheRWEise [645]
* eRWEcken [627]
* ÜbeRWEisung [575]
* veRWEndete [554]
* veRWEigerten [514]
* ERWErbslosen [483]
* MeisteRWErk [480]
* ERWErbstätigen [478]
* GlücklicheRWEise [476]
* veRWEchseln [473]
* voRWEg [458]
* OveRWEight [443]
* NoRWEgens [441]
* VeRWEigerung [437]
* andeRWEitig [430]
* unteRWEgs sein [425]
* FeueRWEhrmänner [417]
* unteRWErfen [403]
* veRWEisen auf [401]
* MehRWErt [397]
* VeRWErfungen [397]
* EU-ERWEiterung [387]
* MehRWErtsteuer-Erhöhung [384]
* UnteRWEgs [376]
* FahRWEise [376]
* ERWErbstätigkeit [368]
* ÜbeRWEisungen [359]
* VeRWErtung [349]
* FeueRWErkskörper [334]
* ERWErbslose [328]
* UnteRWElt [328]
* fälschlicheRWEise [321]
* MehRWErtsteuersatz [319]
* Freiwillige FeueRWEhr [303]
* WesteRWElles [299]
* MeisteRWErke [297]
* FeueRWEhrsprecher [294]
* veRWEhren [285]
* ÜblicheRWEise [284]
* eRWEhren [284]
* veRWErten [283]
* TieRWElt [277]
* übeRWEist [275]
* PlatzveRWEise [273]
* TraineRWEchsel [270]
* ChancenveRWErtung [265]
* veRWErflich [249]
* verständlicheRWEise [247]
* FeueRWEhrleuten [243]
* veRWErtet [237]
* VeRWEchslung [237]
* EU-OsteRWEiterung [233]
* ERWEiterungen [231]
* MaueRWErk [226]
* IrRWEg [221]
* SommeRWEtter [220]
* FahreRWErtung [219]
* OsteRWEiterung [218]
* ERWEiterungsbau [209]
* BerufsfeueRWEhr [204]
* veRWErtete [203]
* eRWErbstätig [199]
* veRWEigere [196]
* unveRWEchselbar [195]
* überraschendeRWEise [192]
Schlimmer geht’s kaum,
das ist das grausigste Logo
seit Jahrzehnten.
Schön das es mal ein bisschen aufs Korn genommen wird.
Absolut gerechtfertigt!!!!
[…] Nicht schön, dafür schön gebrüllt. In dem aktuellen Kampagnenmotiv ließ Solarworld das RWE-Logo durch die Bonner Werbeagentur Kreativ Konzept zerschneiden, Provokation dabei gerne in Kauf nehmend. Nicht voRWEg gehen ist angesagt, sondern WEG GEHEN… von der Kernenergie. Wenn RWE erst einmal mit Anwälten LOSGEHT, ist ganz schnell in Bonn das ein oder andere OHRWEG. […]
[…] Fernsehspot-Liebhaber weder das Gesicht kennen, denn die Blondine drehte bereits TV-Spots für Direct-Line und Tic Tac. Das im Frühjahr vorgestellte Wort-Claim-Konstrukt bleibt übrigens erhalten, trotz zahlreicher Parodien. […]
[…] RWE Logo – Ohrweg statt Vorweg […]