Diese Woche wurde das neue Kampagnenlogo von Barack Obama vorgestellt. Das neue Siegel ähnelt dem des Präsidenten. Ein deutlich sichtbares Zeichen des „Besitzanspruches“.
Das bisherige Kampagnenlogo ist im Zentrum des neuen Siegels eingearbeitet. Auch der in den vergangenen Monaten oft gehört Claim „Yes we can“ ist im neuen Siegel eingearbeitet und zwar in Form des lateinischen Ausdrucks „vero possumus“.
via CNN
@Henry: Scheint die „Snell Roundhand“ (Bold oder Black) zu sein.
@formschub: Vielen Dank für deine Info. Du hast voll ins Schwarze getroffen.
Und danke auch für deine qualifizierten Kommentare. Man kann immer trefflich streiten, sollte aber dabei stets den Überblick und das Thema im Auge behalten. Manchmal scheint mir das hier in letzter Zeit abhanden zu kommen. Da wirken deine Beiträge oft beruhigend.
Danke. I’ll keep on trying … ;-)
An Tim:
was denkst du eigentlich, was „yes we can“ heißt ? ;-)
Merkbefreite. Da hast du aber ein tolles Wort „hineingeworfen“
Ist schon komisch, wie man hier nur darauf wartet, jemanden anderen seine Aussage schlecht zu machen oder ihn zu korrigieren. Schade.
[…] in Chicago eigentlich sein neues Kampagnenlogo vorgestellt. Es handelte sich dabei um eine Abwandlung des Präsidentensiegels. Nicht nur bei CNN mehrten sich schon kurz nach Beginn der Berichterstattung kritische Kommentare: […]
wie das aufgenommen wird bin ich dennoch gespannt. Immerhin könnte es an anmaßend empfunden werden. Für Europa würde ich so etwas jedenfalls nicht empfehlen…
[…] Ladevorgang kurz zu Gesicht bekommt. Weniger gut hingegen schaut das Favicon aus, das zwar das offizielle Siegel des Präsidenten ist, allerdings zum Obama-Look so gar nicht passen will. Man muss halt kompromissbereit sein, in […]