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NRW-Kampagne “We love the new” gestartet

NRW We love the new

Die Plakatmotive der im Sommer angekündigten und von Scholz & Friends geplanten NRW-Image-Kampagne wurden nun präsentiert. So schauen sie aus. Statt Models wurden Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Gesellschaft engagiert, die ihre Passion, ihre Liebe zu ihrer Arbeit, einem Produkt oder einer Sache in Form einer Umarmung zum Ausdruck bringen.

NRW We love the new

Von oben links nach unten rechts: Unternehmer Dr. August Oetker, Modedesignerin Anna Galinski, “Der kleine Felix” und Kunststudent Julien Deiss.

Auf der Kampagnen-Site gibt es weitere Motive. Der dazugehörige Image-Film startet unvermittelt.

via horizont.net

Dieser Beitrag hat 40 Kommentare

  1. “WE LOVE THE NEW …” hört sich aber sehr holprig an. Sonst soweit ganz gut… Bezweifle jedoch den Nutzen dieser Kampagne.

  2. Wieso eigentlich “…THE NEW…” und nicht einfach “WE LOVE…” ?!
    Weil es dann Ärger mit pro7 gegeben hätte?

    Mein Liebling ist immer noch “Mir kenne älles – außer Hochdaitsch!”

  3. Was ohne Substantiv noch nur unbeholfen klang (“We love the new.”) ist nach der Beigabe von Substantiven auch noch unidiomatisch bis falsch.

    Niemand, wirklich niemand würde “We love the new languages.” sagen. Um auch was auszudrücken? Was sind “neue Sprachen”? Esperanto?

    Das ist alles so gewollt und so nicht gekonnt, da schäm ich mich für mein Bundesland.

  4. Argh, auf der Voransicht mit den vier Plakatmotiven sieht es so aus, als stünde “THE NEW” und das dazugehörige Anhängsel nicht auf einer Grundhöhe, auf dem einzelnen ganz oben allerdings scheint es zu stimmen. Oder sehe ich das falsch?

  5. @Rutiger:
    Spanien wirbt im TIME Magazine oft mit “ENJOY: You’re in Spain”, NRW jetzt mit “We love the new” (Ausgabe vom 10.11.2008, S. 7; und zwar das Knowledge-Motiv) Ich finde das durch und durch einleuchtend.

    @need_you und ruhrpottjunge:
    “We love the new” klingt kein bisschen holprig auf Englisch. Fragt einfach mal einen Muttersprachler. Die Kombination mit den Substantiven ist zumindest im Fall “languages” in der Tat ein wenig seltsam, ist aber wohl so gewollt: https://www.welovethenew.com/default.aspx (unten das Video)

  6. Ich finde die Kampagne bzgl. der Motive und Personen sehr ansprechend. Aufgrund der englischen Sprache scheint sie sich zum größten Teil an ausländische Investoren zu richten.

    Wie weit das Verständnis von englischen Claims reicht, die ja mittlerweile fast alle durch deutsche ersetzt worden sind, wird hier wunderbar beschrieben:
    https://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,310548,00.html

    Der Slogan “WE LOVE THE NEW” klingt holprig ist aber wohl absicht – klingt auf jeden Fall einprägsam. Zudem sind schon einige Diskussionen darüber ausgebrochen, was der Kampagne immerhin Aufmerksamkeit beschert.

    Über den Nutzen bin auch mal gespannt, ich würde nicht Millionen aufgrund eines Image-Spots ausgeben sondern eher klare Fakten als Grundlage nutzen und da glaube ich natürlich keiner Image-Kampagne.

    Viele Grüße
    Till

Kommentare sind geschlossen.

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