Skip to content

Nickelodeon erhält neues Logo

Nickelodeon Logo

Kurz vermeldet sei der Logowechsel beim Kindersender Nickelodeon. Der Klecks ist offenbar passé. Wer mehr lesen möchtet schaut hier vorbei.

Danke Sabine für den Hinweis. via ew.com

Dieser Beitrag hat 27 Kommentare

  1. Ich finde zwar daß das Logo aus gestalterischer Sicht besser ist, aber mit der Vereinfachung ist finde ich auch ein starker wiedererkenungswert verloren gegangen.

    So erinnert mich die Typo an Playmobil und irgendwie ist das vespielte Element auf der Strecke geblieben.

  2. Neben dem Klecks gab es ja zum Beispiel vorher auch schon diese Logos. Ich denke die Schrift ist deshalb als Wiedererkennungsmerkmal fast wichtiger als das formale Element.

  3. Jawoll! Endlich! Ich habe schon mit Freunden gewettet, wann der Kindersender endlich eine neue Aufmachung bekommt. Den Klecks war meines Erachtens etwas willkürlich und lieblos. Als ich noch Kind war, mochte ich das Logo nicht. Das hatte sich bis heute durchgezogen.

    @ Max: Warum denkst du an “Playmobil”? Die haben einen weißen Schriftzug auf blauem Grund als Markenzeichen. Hier ist es eine orangefarbene Schrift.
    Außerdem hat das Playmobil-Logo noch ein Gesicht einer Figur im Hintergrund. Hier beschränkt es sich auf den bloßen Schriftzug.

  4. Ich finds ganz hübsch, aber dass der Klecks fehlt ist wohl erstmal was gewöhnungsbedürftig … der war schon sehr markant. Wobei mir das eigentlich egal sein kann, ich gehöre wohl nicht mehr zum Zielpublikum.

  5. Die Typo ist schöner geworden. Der Klecks war aber origineller. Leichtfertig die Wiedererkennbarkeit der Marke kaputt gemacht nur damit ein paar Manager und Werber wieder Bullshit Bingo mit Powerpoint Präsentation spielen konnten.

  6. schön gefönt…

    zur zeit quälen wir uns mit der logoentwicklung bei einem eigenprojekt. im zuge der recherchen ist mir aufgefallen, das die neuen logos zunehmend austauschbar sind. keine ecken und kanten… alle logos schön gefönt, lecker anzuschauen und leicht zu konsumieren.

    schade eigentlich… so ein klecks ist nicht jedermanns sache und vielleicht auch dem einen oder anderen zu platt… aber zumindest erinnert man sich daran.

  7. die neue schrift im alten klecks- das fänd ich die beste lösung.
    denn die schrift im alten klecks fand ich schon immer schrecklich, die neue dagegen gefällt mir sehr gut.

  8. Ich finde das alte Logo wesentlich besser für Kinder geeignet. Das neue ist kaum leserlich und hat auch keinen Wiedererkennungswert.

  9. das alte logo sah irgendwie “kinderfreundlicher” und kompakter aus…
    das neue scheint eine andere zielgruppe anzusprechen, mir hätte es gefallen wenn der i-punkt der alte klecks gewesen wäre (ohne die schrift im klecks)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen