Skip to content

Neues von Zoomer

Zoomer Nachrichtenportal

Beim Nachrichtenportal Zoomer tut sich etwas. Im Februar dieses Jahres erstmals gelauncht, planen die Macher nach 5 Monaten ein Update. Über ein Marktforschungsinstitut werden aktuell alle registrierten Nutzer zu 2 alternativen Entwürfen befragt.

Beide wirken sehr verschaltet. Beim Zählen von Stil- und Link-Klassen käme man sicherlich auf eine hohe zweistellige Zahl. Positiv ist bei beiden der bessere Kontrast, da nun die Inhalte auf weißem Grund und nicht mehr auf blassgrünem Fond stehen. Wäre ich registrierter Nutzer könnte ich nicht sagen, welche Version ich wählen sollte. Beide erscheinen in meinen Augen nicht über einen Beta-Status herauszukommen. Eine Mischform bestehend aus flächigen Reitern (v1) und linearem Artikelaufbau (v2) wäre meine Präferenz. In jedem Fall dürften es ein paar CSS-Klassen weniger sein.

Dieser Beitrag hat 32 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen