McCain, eine Lebensmittelmarke in Bereich Tiefkühlkost, wird derzeit auf einen neuen Look umgestellt. Alle Verpackungen erhalten ein neues Design, das stärker als bislang auch mittels Farbcodierung die Unterscheidung der einzelnen Produkte ermöglicht.
Im Zuge des Redesigns, das länderübergreifend erfolgt und für den britischen Markt bereits im vergangenen Jahr vollzogen wurde, erfuhr auch das McCain-Markenlogo eine Modifizierung. Statt eines Sterns kommt fortan ein Vogel als Bildmarke zum Einsatz. Identitätsstiftend ist zudem die neuerdings auf jeder McCain-Verpackung dargestellte Landschaft samt Sonnenaufgang.
Mediengalerie
Entwickelt wurde das Redesign von BrandOpus.
-
-
McCain 1 2 3 Frites Deluxe
-
-
McCain 1 2 3 Frites
-
-
McCain Verpackung
-
-
McCain Verpackung
Quelle: McCain
Weiterführende Links:
- McCain im neuen Look | mccain.de
…
McCain, eine Lebensmittelmarke in Bereich Tiefkühlkost, wird derzeit auf einen neuen Look umgestellt. Alle Verpackungen erhalten ein neues Design, das stärker als bislang auch mittels Farbcodierung die Unterscheidung der einzelnen Produkte ermöglicht.
Im Zuge des Redesigns, das länderübergreifend erfolgt und für den britischen Markt bereits im vergangenen Jahr vollzogen wurde, erfuhr auch das McCain-Markenlogo eine Modifizierung. Statt eines Sterns kommt fortan ein Vogel als Bildmarke zum Einsatz. Identitätsstiftend ist zudem die neuerdings auf jeder McCain-Verpackung dargestellte Landschaft samt Sonnenaufgang.
Mediengalerie
Entwickelt wurde das Redesign von BrandOpus.
-
-
McCain 1 2 3 Frites Deluxe
-
-
McCain 1 2 3 Frites
-
-
McCain Verpackung
-
-
McCain Verpackung
Quelle: McCain
Weiterführende Links:
- McCain im neuen Look | mccain.de
…
Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.
Nach über einem halben Jahr hat man sich schon an das neue Verpackungsdesign gewöhnt. Das alte ist schon nicht mehr in den Köpfen. Mal davon abgesehen, finde ich die neuen Verpackungen richtig gut.