Skip to content

Neues Verpackungsdesign für McCain

McCain Verpackung Quelle: McCain
McCain Verpackung Quelle: McCain

McCain, eine Lebensmittelmarke in Bereich Tiefkühlkost, wird derzeit auf einen neuen Look umgestellt. Alle Verpackungen erhalten ein neues Design, das stärker als bislang auch mittels Farbcodierung die Unterscheidung der einzelnen Produkte ermöglicht.

Im Zuge des Redesigns, das länderübergreifend erfolgt und für den britischen Markt bereits im vergangenen Jahr vollzogen wurde, erfuhr auch das McCain-Markenlogo eine Modifizierung. Statt eines Sterns kommt fortan ein Vogel als Bildmarke zum Einsatz. Identitätsstiftend ist zudem die neuerdings auf jeder McCain-Verpackung dargestellte Landschaft samt Sonnenaufgang.

McCain 1 2 3 Frites Deluxe
McCain 1 2 3 Frites Deluxe – vorher und nachher

Mediengalerie

Entwickelt wurde das Redesign von BrandOpus.

Weiterführende Links:

  • McCain im neuen Look | mccain.de

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Kann sich sehen lassen, wenngleich ich nciht verstehewieso aus einem “Stern” über dem i ein Vogel wurde.

  2. Ein sehr ansprechendes Äußeres das sich da auf den neuen Packungen präsentiert. Das Produkt selbst tritt zwar in den Hintergrund und die Markenidentität und Präsenz hat stark zugelegt, aber mir gefällt es. Auch die Aufteilung von oben nach unten spricht mich eher an, als die Umrandung mit der die bisherige Präsentation beschrieben werden könnte.

  3. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin eh ein Fan davon, wenn man Produkte farblich unterscheidet, aber das Grunddesign erhalten bleibt.

    Vor allem ist der der Bezug zur Kartoffel (dem Ackerfeld) jetzt viel besser herausgestellt. Das Wording steht im Fokus und es ist nicht zu überladen mit logischer Blickführung.

  4. Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die farblich sortierte Produktpalette. Damit sind also die “1-2-3-Fritz” endgültig Geschichte. Wird wohl auch keiner vermissen… ;-)

  5. Mir gefällt das neue Design gut. Es wirkt sympathisch und wertiger. Auch die Farbwelt trägt zu diesem Eindruck bei.

    Als Grafikerin stört mich allerdings (aber vielleicht verstehe ich die Logik dahinter schlicht nicht) weshalb die Definitionen wie “Extra knusprig” “Classic” etc. nicht durchgängig auf allen Verpackungen auf einem Farbbalken platziert werden. Und weshalb in der Abbildung der Country Potatoes der Farbbalken plötzlich unter das Bildmotiv läuft. Ichweißichweiß, der Kunde bemerkt das wohl kaum, schon gar nicht, wenn er nicht alle Packungen nebeneinander liegen hat, ich stolpere über diese inkonsequente Umsetzung.

    Beste Grüße
    Chris

  6. Zur Verpackung:
    Generell sehr schön gestaltet.
    Wobei Color-Coding bei Lebensmittel eine gefährliche Sache sein kann.
    Bisher ist es aber mit viel Gespür umgesetzt.

    Zum Logo:
    Dass der Stern weg ist, stört mal sicher keinen.
    Dass das “c” von “Mc” nun auf der Grundlinie aufschlägt – naja,
    die alte Eigenständigkeit des Logos ist jetzt weg. Schade drum.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen