McCain, eine Lebensmittelmarke in Bereich Tiefkühlkost, wird derzeit auf einen neuen Look umgestellt. Alle Verpackungen erhalten ein neues Design, das stärker als bislang auch mittels Farbcodierung die Unterscheidung der einzelnen Produkte ermöglicht.
Im Zuge des Redesigns, das länderübergreifend erfolgt und für den britischen Markt bereits im vergangenen Jahr vollzogen wurde, erfuhr auch das McCain-Markenlogo eine Modifizierung. Statt eines Sterns kommt fortan ein Vogel als Bildmarke zum Einsatz. Identitätsstiftend ist zudem die neuerdings auf jeder McCain-Verpackung dargestellte Landschaft samt Sonnenaufgang.
Mediengalerie
Entwickelt wurde das Redesign von BrandOpus.
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McCain 1 2 3 Frites Deluxe
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McCain 1 2 3 Frites
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McCain Verpackung
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McCain Verpackung
Quelle: McCain
Weiterführende Links:
- McCain im neuen Look | mccain.de
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McCain, eine Lebensmittelmarke in Bereich Tiefkühlkost, wird derzeit auf einen neuen Look umgestellt. Alle Verpackungen erhalten ein neues Design, das stärker als bislang auch mittels Farbcodierung die Unterscheidung der einzelnen Produkte ermöglicht.
Im Zuge des Redesigns, das länderübergreifend erfolgt und für den britischen Markt bereits im vergangenen Jahr vollzogen wurde, erfuhr auch das McCain-Markenlogo eine Modifizierung. Statt eines Sterns kommt fortan ein Vogel als Bildmarke zum Einsatz. Identitätsstiftend ist zudem die neuerdings auf jeder McCain-Verpackung dargestellte Landschaft samt Sonnenaufgang.
Mediengalerie
Entwickelt wurde das Redesign von BrandOpus.
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McCain 1 2 3 Frites Deluxe
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McCain 1 2 3 Frites
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McCain Verpackung
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McCain Verpackung
Quelle: McCain
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- McCain im neuen Look | mccain.de
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Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.
Kann sich sehen lassen, wenngleich ich nciht verstehewieso aus einem “Stern” über dem i ein Vogel wurde.
Ein sehr ansprechendes Äußeres das sich da auf den neuen Packungen präsentiert. Das Produkt selbst tritt zwar in den Hintergrund und die Markenidentität und Präsenz hat stark zugelegt, aber mir gefällt es. Auch die Aufteilung von oben nach unten spricht mich eher an, als die Umrandung mit der die bisherige Präsentation beschrieben werden könnte.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin eh ein Fan davon, wenn man Produkte farblich unterscheidet, aber das Grunddesign erhalten bleibt.
Vor allem ist der der Bezug zur Kartoffel (dem Ackerfeld) jetzt viel besser herausgestellt. Das Wording steht im Fokus und es ist nicht zu überladen mit logischer Blickführung.
Gefällt mir gut, wobei mich die Sonne und die Bäume an die afrikanische Steppe erinnern…
Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die farblich sortierte Produktpalette. Damit sind also die “1-2-3-Fritz” endgültig Geschichte. Wird wohl auch keiner vermissen… ;-)
Ich dachte zuerst an tiefgefrorenes Vogelfutter…
Mir gefällt das neue Design gut. Es wirkt sympathisch und wertiger. Auch die Farbwelt trägt zu diesem Eindruck bei.
Als Grafikerin stört mich allerdings (aber vielleicht verstehe ich die Logik dahinter schlicht nicht) weshalb die Definitionen wie “Extra knusprig” “Classic” etc. nicht durchgängig auf allen Verpackungen auf einem Farbbalken platziert werden. Und weshalb in der Abbildung der Country Potatoes der Farbbalken plötzlich unter das Bildmotiv läuft. Ichweißichweiß, der Kunde bemerkt das wohl kaum, schon gar nicht, wenn er nicht alle Packungen nebeneinander liegen hat, ich stolpere über diese inkonsequente Umsetzung.
Beste Grüße
Chris
ich dachte zuerst an eine tiefgefrorene sonne … *_*