Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ein Retro-Look in der Logotype der mal wirklich schön funktioniert. Das Logo hat Kraft. Leider steht auf dem Cover die #1 v i e l zu dicht am Logo.
Sehr schöne, kraftvolle Umsetzung. Die Farbverteilung wirkt nun deutlich aggressiver und entschlossener.
Eine Ähnlichkeit zu “Vendetta” ist vermutlich nicht zu leugnen.
Also ich finde es nicht wahnsinnig schön anzusehen, aber das hat sicher auch den Grund, dass ich 1) kein Comicfan bin und 2) die ganze Zeit das wahnsinnig gut durchdachte DC Redesign im Hinterkopf habe.
@ Chris: Ja, die Ähnlichkeit zu Vendetta kam mir auch als erstes in den Sinn. Ob das so geschickt ist? Aber wer weiß, vielleicht ist Vendetta in 10 Jahren auch vergessen und Valiant in aller Munde. Oder aber es gibt einen neuen Relauch.
Meiner Meinung nach ein gelungenes Redesign – vor allem auch im Bezug auf die Typographie. Das alte Logo erinnert irgendwie an Navigationssysteme oder Ähnliches. Die Ähnlichkeit des neuen Logos zu “Vendetta” finde ich nicht gravierend – kommt warscheinlich oft vor wenn ein alleinstehendes “V” rote Elemente besitzt.
Finde das Logo nicht sehr zeitgemäß. Es wirkt sehr altbacken und ich kann damit, evtl. weil ich die Marke auch nicht kannte, nichts Comic-artiges damit assozieren. DC ist deutlich besser aufgestellt, der Relaunch war sehr rund und gelungen. Valiant kann sich in meinen Augen damit nicht wirklich verbessern.
wesentlich besser als der vorgänger, wenn auch mehr augenmerk möglich gewesen wäre. durch das “v” mit schöner rückbesinnung zum ur-logo. allerding wirkt es auf dem beispielcover viel zu filligran zwischen titel (der mmn typografischer unsinn ist) und der ausgaben-nr. hier sollte man evtl farblich abheben, damit es nicht gefahr läuft erdrückt zu werden. gerne darf es reduzierter sein, da ja der superheld im vordergrund steht, aber so? ich weß nicht…
viel glück zum neustart
Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Wahl der Schrift. Einzig das V erscheint mir einen Hauch zu weit abgesetzt vom ALIANT.
Gefällt mir ganz gut und sieht insgesamt stimmiger aus, als der Vorgänger. Die Typo und das Zeichen haben den gleichen Duktus und passen dadurch besser zusammen als zuvor. Insgesamt finde ich es zwar etwas zu aggressiv, aber im Kontext auf einem Comic-Cover steht es doch recht gut.
Ich sehe es ähnlich wie @Peter (8): Der Abstand von V zu ALIANT hätte ruhig etwas enger sein können.
Ohne das “V”, welches durch die spitz zulaufenden Enden und die geometrische Klarheit positiv eigenständig daherkommt, muss ich spontan an das Nato-Emblem denken.
Irgendwie passt das Logo für mich weniger zu einem Comic-Verlag. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich, was Comics betrifft, weniger belesen bin.
Was außerdem schön ist, ist die vertikale Ausrichtung des Logos. Das ist im Einklang mit der bereits angesprochenen Aggressivität.
Kommt in meinen Augen sehr altbacken daher. Ist zwar hart und direkt, frage mich aber, welche Alterszielgruppe damit abgedeckt werden soll (ich geh mal nicht von jungen aus).
Mir fehlt für ein Comic Verlag etwas das verspielte. Scheint aber, dass sie in der Logo-Vergangenheit auch nicht auf Verspieltheit gesetzt zu haben.
Geil :-)