Neues Logo Hotelleriesuisse

Der nationale Verband für Hotellerie in der Schweiz hat sein Logo modifiziert. Schriften, Farben sowie der stilisierte Berg als Bildmarke wurden angepasst. Man wählte bewusst statt der kursiven Serife eine Groteskschrift um “schnörkellos und geradlinig” aufzutreten. Rot soll stärker die “Swissness” transportieren, allerdings bleibt Blau weiterhin im Corporate Design die Primärfarbe.
Ein wunderbares Beispiel einer Logoveränderung im Sinne eines Evolutionsschrittes. Wichtige identitätsstiftende Werte werden visuell verstärkt, dennoch bleibt man als Verband wiedererkennbar. Immer wieder schön zu sehen, wie stark Schweizer Institutionen, Verbände oder auch Firmen die eigene Nationalität auch visuell zum Ausdruck bringen. Hier mal zum Vergleich der Hotelverband Deutschland.
- www.hotelleriesuisse.ch
- hotelleriesuisse hat ein neues Logo! | Pressemeldung






OT: Hier gibt es übrigens ein paar schöne Logo-Herleitungen :)
Beispiel 1
Beispiel 2
https://logologos.blogspot.com
Hallo Designfreunde – weiß jemand wie die Typo heißt, die im neuen Logo verwendet wurde?
Grüße aus Bochum
eure Else.
Tolles Logo. Hat mir auf Anhieb gefallen.
Ich sehe einen Berg, ein Dach und einen roten Teppich – also all das, worum es gehen sollte. An eine Sieben habe ich nicht gedacht.
Schön, mal wieder ein Logo zu entdecken, das nicht verhunzt wurde.
@Else: Das müsste die gute alte Frutiger sein… Schnitte: Roman und Light