Und gleich im Anschluss der Logowechsel bei Thurbo, einer Schweizer Regionalbahn. Die Züge des Bahnunternehmens sind in der Ostschweiz unterwegs und werden demnächst umlackiert respektive mit einem neuen, farbigeren Logo beklebt.
Spontan dachte ich beim neuen Logo an den alten Look des Senders Premiere, den Brody in den Neunzigern entwickelt hatte. Die Farbigkeit der Minuskeln ist schon vergleichsweise mutig, wirkt aber sehr jung und frisch, wenn gleich der Zusatz “Die Regionalbahn.” etwas uninspiriert gesetzt erscheint. Die Unschärfe im versalgesetzten Vorgängerlogo kann man wohl auch als mutig bezeichnen, oder?
ebay
War auch mein erster Gedanke!
Meiner auch. :)
und meiner erst. :)
mit sicherheit ein fortschritt, aber das wäre jedes logo gewsen, dass nicht verwackelt ist.
da hätten sie auch einen hund hinzeichnen können oder einen eimer.
ja, ich musste auch zuerst an ebay denken…
eBay – ging mir genau so.
Das vorher ist ja grausam. Haben die da einen Sehbehinderten drangesetzt? Unglaublich.. Meine erste Assoziation lag beim HappyDigits-Logo.
Geht gar nicht. Bewegung kann man auch anders darstellen…
das ist jetzt sehr schade. das alte logo hat mich tagtäglich begleitet, und ist perfekt für die Bahn, suggeriert es doch geschwindigkeit, was sich vorallem auf den wagons sehr gut gemacht hat. Ein grosser rückschritt ein redisgn hätte es auch getan.. :(
Es wirkt definitiv zeitgemäßer und frischer als das alte.
Nur stört mich eine grundlegende Sache, bei den überlappenden Buchstaben und der Thematik eines Verkehrsmittel, fällt mir spontan die Ausnutzung der Knautschzone ein – also Aufprall/Unfall …