Skip to content

Neues Logo für Thurbo

Thurbo Logo

Und gleich im Anschluss der Logowechsel bei Thurbo, einer Schweizer Regionalbahn. Die Züge des Bahnunternehmens sind in der Ostschweiz unterwegs und werden demnächst umlackiert respektive mit einem neuen, farbigeren Logo beklebt.

Spontan dachte ich beim neuen Logo an den alten Look des Senders Premiere, den Brody in den Neunzigern entwickelt hatte. Die Farbigkeit der Minuskeln ist schon vergleichsweise mutig, wirkt aber sehr jung und frisch, wenn gleich der Zusatz “Die Regionalbahn.” etwas uninspiriert gesetzt erscheint. Die Unschärfe im versalgesetzten Vorgängerlogo kann man wohl auch als mutig bezeichnen, oder?

Dieser Beitrag hat 52 Kommentare

  1. Das alte Zeichen war absolut stark und hat total gut gewirkt auf den Zügen, denkt den jemand an die Größe in der es normalerweise verwendet wird. Ich habe eine Zeit lang in der Schweiz gewohnt und bin öfters an einem Bahnhof vorbeigefahren, an dem die Turbo-Züge hielten. Das Zeichen wirkt absolut stark und hat mich immer wieder fasziniert und ich schaue mir täglich Zeichen an und finde heute gibt es nicht mehr viel Gutes.

    Über das neue Zeichen ist es nicht wert zu reden. Achso doch, der Claim ist der Hammer, echt, Arial und dann noch schräg gestellt in Word, Windows ahoi, echt bombig, bestimmt eine Entwicklung einer Marketingabteilung!
    Grauenhaft!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen