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Neues Logo für Marionnaud

Marionnaud Logo

Die französische Parfume- und Kosmetikmarke Marionnaud zeigt sich mit einem neuen Logo. Das scriptuale “M” blieb erhalten. Aus der Bodoni wurde die Dax, die ihren Siegeszug als beliebteste Typo der letzten Jahre, vor allem auch innerhalb von Wortmarken weiter fortsetzt.

Die Beliebtheit, der 1995 von Hans Reichel geschaffenen Schrift, ist nicht mehr zu übersehen. Branchenübergreifend findet sie Verwendung. Ob bei der Norisbank, Pangora oder bei Kabel BW, in allen Fällen wählten die Designer die Dax, um damit die Wortmarke zu setzen. Nun kommt die sehr reduzierte und eher technisch anmutende Typo sogar in einer Fashion-Marke zum Einsatz. Ob das neue Signet nun dadurch charakterlos oder doch besser gesetzt erscheint darf jeder für sich selbst beantworten.

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare

  1. Ganz nebenbei: ich habe mich persönlich an der Dax noch lange nicht satt gesehen. Sie wirkt – an der richtigen Stelle eingesetzt – immer noch sehr aktuell, aber nicht zu modern. Ein echter Klassiker und m.M. mittlerweile in einer Riege mit der Meta, Frutiger und Co… Ist aber nur meine Meinung, ich weiß. ;)

  2. Offenbar ist die Dax dort auch stark modifiziert (dicktengleich, quadratischer i-Punkt)

    Und was hab ich euch gesagt, Jungens? ;-)

  3. Isses jetzt ne Fux, oder die Ox? Oder vielleicht die Kax? Sowie in »Für die Kax?«

    Doch? Ja? Oder wie?

  4. [»Dank der modifizierten “a“?s wirkt Pangora nicht so billig wie der Rest, aber leider genau so charakterlos«]

    Denke nicht, dass die DTL Argo es verdient hat, als charakterlos bezeichnet zu werden.

    Genau hinschaun lohnt sich, ehe man alles auf die Dax münzt ;)

  5. Auf den ersten Blick will es nicht so recht passen. Auf den Zweiten und für sich alleine gesehen wird es immer besser…
    Wirklich harmonisch ist es aber deshalb trotzdem nicht.

Kommentare sind geschlossen.

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