Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Gefällt in der Tat und ist erstaunlich wiedererkennbar, obwohl das neue Logo eigentlich vieles anders macht, als das alte Logo.
scheint gelungen. gibt es auch ein
eigene bildmarke, wie früher…
Sehr schick geworden, auch das neue Rot gefällt mir.
Ich war vor einigen Jahren dienstlich öfter bei hama im Hauptsitz in Monheim, eine Firmenzentrale mitten im Wohngebiet. Alles in allem ein sehr sympathischer Laden, und auch wenn das neue Logo nicht wirklich perfekt ist oder Rafinesse vermissen lässt, passt es irgendwie zu der Firma.
Ich stimme Besim zu – erstaunlich wiedererkennbar. Eine Baustelle der Marke wäre meiner Meinung nach die Qualitätsanmutung. Von hama hatte ich schon vieles in der Hand was prinzipiell PK war aber immer ein wenig klapprig. Hier und da war auch ausgerechnet das Logo schlampig aufgedruckt. Mal sehen was wird…
PK = OK
…Entschuldigung!
Logo: solide.
Neue Farbwelt: passt.
Neue Website: Und wieder vergiebt ein Unternehmen die Chance was wirklich gutes zu machen, aua.
Also ehrlich gesagt ist an der Website so gut wie nichts neu. Schau Mal in der Internet Wayback Machine: https://web.archive.org/web/20210927192118/https://de.hama.com/
Logo neu, Farbe neu, Schrift neu. Das war es aber auch schon.
Zusätzlich zu den von Dir aufgeführten Dingen wurde im Zuge des Relaunch die Hauptnavi neu bestückt, der Footer überarbeitet und unter anderem neue Icons integriert. Der Aufbau ist gleich geblieben. Ein kleiner Relaunch eben.
Na dann wurde wohl eine noch größere Chance “vertan”.
Aber gut, müsste man wissen wo sie mehr Umsatz machen …
ob im stationären Handel inkl. MM + Saturn Online, Amazon
oder über Ihre eigene Website/Shop.
@Larsupilami
Ist der einzige Existenzgrund für hama nicht der “ich brauche JETZT ein [Sonderzweck]-Kabel und kann nicht warten bis es morgen für 1/5 des Preises von Amazon kommt”?
In meiner Einschätzung ist das online-Geschäft für hama zu vernachlässigen
Ich denke auch, dass es eine sehr gelungene Auffrischung des Markenzeichens ist. Tradition gewahrt aber technisch modernisiert. Es scheint, als gibt es bei hama ein wenig Bewegung in der Markenführung, wenn von 1968 bis 2021 das Logo nicht verändert wurde. Schön, dass sich dafür entschieden wurde!