Skip to content

Neues Logo für Edel

Edel Music Logo

Das Musikunternehmen Edel aus Hamburg hat ein neues Erscheinungsbild. Anlass hierfür war die Neustrukturierung im Konzern. Die neue Gesellschaft firmiert seit dem 27.05.2009 unter dem Namen Edel Germany GmbH.

Edel Music Anwendungsbeispiele

Die prägnante und bekannte blaue Wortmarke wird gegen ein Minuskel-e ausgetauscht. Der Schriftzug EDEL – angelegt in der ITC Conduit – ist im Bauch untergebracht. Die unterschiedlichen Gesellschaften werden nach einem Doppelpunkt hinten an gesetzt. Blaugrau und Bordeauxrot bilden die Grundfarben des Logos, das unterschiedlich farblich in Erscheinung treten kann.

Im Webauftritt wurde das neue Logo bereits nach einer Anpassung im Header integriert.

Dieser Beitrag hat 56 Kommentare

  1. Das neue Logo ist einfach handwerklich schlecht gemacht.
    Bereits die Kombination beider Elemente ist unausgegoren, die Farbgebung irgendwie “kosmetisch”. Aber bei dem Logo hab ich auch keinen Bock mehr, mich mit Details auseinander zu setzen. Es ist zu schwach…

  2. Das kleine “e” hat mich spontan an die Frauenzeitschrift “Brigitte” erinnert, deren Titel in einer zumindest ganz ähnlichen Schriftart gesetzt ist. Ich finde das alte Edel-Logo besser.

  3. Kreativ kommentieren? Diesen Kindergartenmist soll kreativ sein. Habt ihr sie noch alle.
    Die vorgelegten neue Logos sind fast alle indiskutabel schlecht. Da reicht heute : sie furz!
    (erfurt- der furt- wer furth-sie furzt) das its mein kreativer beitrag und zwar ein und derselbe bei (fast) allen vorgelegten neuerungen (RTZ Interactive schon dabei?)
    Und dann wünsche ich allen Kinderkommentatoren noch schöne Ferien
    uhrrgggh.

  4. Während das ursprüngliche Logo wie ein Kombination aus Nivea und bebe Creme anmutet und für ein eigentlich emotionales Produkt wie Musik bzw. Musikinstrumente für meine Begriffe viel zu sachlich-blau daherkommt, hat es zumindest noch so etwas wie eine Eigenständigkeit. Das neue Logo ist leider sehr willkürlich, pseudo-typografisch und spießig. Setzen sechs…

  5. wow, dachte zuerst alt & neu wären versehentlich vertauscht worden :)
    naja, für ein redesign (und noch dazu so einschneidend) meiner meinung nach nicht gelungen…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen