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Neues Logo für Edel

Edel Music Logo

Das Musikunternehmen Edel aus Hamburg hat ein neues Erscheinungsbild. Anlass hierfür war die Neustrukturierung im Konzern. Die neue Gesellschaft firmiert seit dem 27.05.2009 unter dem Namen Edel Germany GmbH.

Edel Music Anwendungsbeispiele

Die prägnante und bekannte blaue Wortmarke wird gegen ein Minuskel-e ausgetauscht. Der Schriftzug EDEL – angelegt in der ITC Conduit – ist im Bauch untergebracht. Die unterschiedlichen Gesellschaften werden nach einem Doppelpunkt hinten an gesetzt. Blaugrau und Bordeauxrot bilden die Grundfarben des Logos, das unterschiedlich farblich in Erscheinung treten kann.

Im Webauftritt wurde das neue Logo bereits nach einer Anpassung im Header integriert.

Dieser Beitrag hat 56 Kommentare

  1. Merkwürdig sich dafür zu entscheiden, dass das Logo individuell die Farben wechselt – so stört es auf keinem Cover aber geht auch komplett unter.

  2. Das e wird wahrscheinlich für Entertainment stehen, könnte ich mir vorstellen. Oder einfach e wie edel? Weiß auch nicht recht. Es sieht aus wie das Logo eines Boulevard TV Formats . Nicht wirklich wie ein Logo für eine Company, wie ich finde. Es erscheint lieblos und austauschbar. Passt also auf ganzer Linie zum Großteil der Musikindustrie… Glückwunsch!

  3. Bin ich der einzige, der denkt, dass das übergroße “kleine e” gleich das “E” frisst?
    Oder kommt es nur, weil ich gerade Diät mache.

  4. Das alte Logo war meiner Meinung nach sehr markant – wohingegen das neue mit dem kleinen e mich eher an das e von Einwaage erinnert. Zeichen Fertigpackung bei wikipedia .

    Ein Relaunch ist zwar vielleicht nötig gewesen, aber nicht so drastisch, dass man nichts mehr wiedererkennt.

  5. Wirklich schade ich fand nämlich das alte Logo sehr einprägsam – kann mich noch an die alten CD Zeiten erinnern wo man das Logo ja noch öfter gesehen hat… So vergeht die Zeit und die Logos.

  6. schade, wirklich nichts schönes, geschweige denn kreatives. eine (sanfte) überarbeitung des alten logos wäre um welten besser gewesen. im neuen fehlt auch der bezug zur musik gänzlich, wo im vorherigen doch “d” und “el” mit musiknoten assoziiert werden konnten. schade.

  7. oh.. mein.. Gott. das meinen die nicht ernst?

    “Bin ich der einzige, der denkt, dass das übergroße “kleine e“ gleich das “E“ frisst?”
    Auch mein erster Gedanke. Und je öfter ich es mir angucke, umso “gefräßiger” wirkt dieses Logo auf mich. [nicht besonders vorteilhafte Assoziation für eine Plattenfirma…]

    Wie schon mehrfach hier erwähnt: altbacken, unmodern, ..klobig und einfach merkwürdig bzw. – ja, es sieht für mich einfach nicht nach ‘nem Logo aus, sondern eher wie eine beiläufige Schmierzettel-Randkritzelei von nem FOS-Schüler oder so.

    Grauselig.

  8. @ pixelgeizer: Das alte Logo von elite, einer Hausmarke von Kaufhof, hatte so ein markantes e, wobei elite ein ziemlich großes Produktsortiment umfasst, bestimmt auch Strumpfhosen…

Kommentare sind geschlossen.

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