Überspringen zu Hauptinhalt

Neues Logo für Edel

Edel Music Logo

Das Musikunternehmen Edel aus Hamburg hat ein neues Erscheinungsbild. Anlass hierfür war die Neustrukturierung im Konzern. Die neue Gesellschaft firmiert seit dem 27.05.2009 unter dem Namen Edel Germany GmbH.

Edel Music Anwendungsbeispiele

Die prägnante und bekannte blaue Wortmarke wird gegen ein Minuskel-e ausgetauscht. Der Schriftzug EDEL – angelegt in der ITC Conduit – ist im Bauch untergebracht. Die unterschiedlichen Gesellschaften werden nach einem Doppelpunkt hinten an gesetzt. Blaugrau und Bordeauxrot bilden die Grundfarben des Logos, das unterschiedlich farblich in Erscheinung treten kann.

Im Webauftritt wurde das neue Logo bereits nach einer Anpassung im Header integriert.

Teilen

56 Kommentare

  1. Auch wenn das alte edel offensichtlich in die Jahre gekommen ist, finde ich nicht das man einen solchen „radikalen“ Wechsel hätte machen sollen.

    Des Weiteren ist die neue Lösung optisch sehr unruhig und ich kann auch keine echte Interpretation finden, ist es e EDEL, eEDEL oder gar e-EDEL Analogie zu e-Mail? :) hat es was mit e-Commerce zu tun?

    Ich bin verwirrt, ebenfalls ist die Farbgebung mir viel zu undeutlich, schon fast vorsichtig und ängstlich von der Anmutung und erinnert mich irgendwie eher an den Finanz- und/oder Versicherungsbereich. Die Anwendungsbeispiele finde ich auch nicht wirklich konsequent durchgezogen, ich stell mir viel zu viele Fragen – ergo funktioniert es in meinen Augen so nicht!

    Schade.

  2. Hej,
    ich finde, das neue Logo sieht nun eher nach einem „alten“ Waschmittellogo oder einer Schuhputzcreme aus. Also gar nicht neu und modern.

    Auch wenn das „alte“ Logo selbst nur schlicht war, das habe ich erkannt und sofort mit Musik in Verbindung gebracht. Beim neuen Logo wirds wohl eine Weile dauern.

    Aber vielleicht ändert sich ja mein erster Eindruck nach einiger Zeit auch und mir gefällt das neue Logo besser.

  3. Mich erinnert das Logo ganz stark an irgendwas … Kann es sein, dass es eine Modelinie, Strumpfhosenmarke oder Kosmetikmarke mit einem so prägnanten e gibt?

    Edit: Könnte auch Frauen- / Modemagazin sein.

  4. Ein gutes Beispiel, dass auch runde Logos nicht langweilig enden müssen. Die Farbkombination ist gewagt, aber bleibt dadurch nicht negativ in Erinnerung.

    Nach längerem Betrachten frage ich mich, wass uns der Weißraum sagen möchte :) Er erscheint mir fast gleich gewichtig wie die Marke „Edel“.

  5. Das Logo sieht sehr EDEL aus. Das alte fand ich persönlich hässlich, weil es einfach nach Supermarkt etc. aussieht. Für ein Label war das sehr gewagt. Doch das neue strahlt mit seinem Glanz. Mich animiert es mehr zum Kauf von Cds als vorher.

  6. Ich find das alte schöner. Wie so oft. Das neue erinnert mich zu stark an PACMAN und ich finde das Wort Edel wird gerade verschluckt…

  7. Mich hat das Logo sehr stark an labello erinnert! Das neue gefällt mir besser. Farben harmonieren miteinander und wirken deutlich edler, als der labello-Abklatsch (Wobei ich nicht sagen kann, was zu erst da war) …

  8. Autsch. Das alte Logo mit seinen von Noten abgeleiteten Buchstaben finde ich wesentlich selbstständiger. Das neue Logo erinnert wirklich etwas an eine Strumpfhosenmarke. Dem neuen Retro-Look kann ich nicht viel abgewinnen. Es ist absolut austauschbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen