Skip to content

Neues Logo für Dubai Airport

Dubai Airport Logo

Auf der „Dubai Airshow“ wurde dieser Tage ein neues Logo für den Dubai International Airport präsentiert. Paul Griffiths, Dubai Airports CEO, sagte bei der Vorstellung das neue Logo „reflects the growing importance of Dubai as a world destination, while reflecting the unique heritage of the culture in the region.“

Auch die Website wurde relauncht, was man ihr aber nicht anmerkt. Offensichtlich wurde lediglich das Logo und einige Grafiken ausgetauscht. Der Grundaufbau kommt sehr altbacken daher. Insbesondere die Aufbereitung der Corporate News ist teilweise sehr rudimentär und unstrukturiert. Beim nächsten Relaunch könnte man ja mal beim Partner Emirates vorbeischauen, die es deutlich besser machen. Das neue Logo zeigt ja zumindest schon einmal, dass man sich zukünftig anders in den Medien präsentieren möchte. Im Kaleidoskop-Stil ist auch das ebenfalls neue Dachmarkenlogo angelegt, das man links unten auf der Website sieht.

  • www.dubaiairport.com

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Schönes neues Logo. Hat etwas Globales und kommt dem Status Dubais daher deutlich näher. Diese Schrift hätte ich allerdings nicht gewählt, da geht noch mehr.

  2. Mir gefällt das neue Logo auch wesentlich besser jedoch finde ich die Umsetzung (Anordnung der Typo und der Grafik) nicht ganz so gelungen. Die Grafik an sich gefällt.

    PS: Hallo Herr Schaffrinna ich würde mich sehr darüber freuen wenn Sie meine Email Adresse aus dem Spamfilter löschen könnten. Ich habe schon einige Homepage Relaunch von größeren Firmen gepostet die leider entweder nicht beachtet oder beantwortet wurden :)

  3. Die neue Bildmarke gefällt mir vom gestalterischen Aspekt eigentlich sehr gut. Für meinen Geschmack könnte sie noch ein paar Grad mehr nach oben gedreht werden. Was mir (abgesehen von der Website) gar nicht gefällt, ist der lieblos wirkende und ohne erkennbares System hingeknallte Wortmarke. Die Schrift dieser ist aber okay – typisch Middle East halt.

    Was mich mehr beschäftigt ist die Frage, ab welcher Skalierung das Logo auseinanderbricht – auf Visitenkarten wird man es gezwungenermaßen wohl recht groß halten müssen.

  4. Das Logo wirkt aufjedenfall schon wesentlich seriöser als das Vorherige.

    Jedoch harmonisieren Typo und Bildmarke nicht wirklich miteinander –
    weder in der Anordnung, noch vom Stil. (wie auch schon meine “Vorposter” meinten)

    Mich würde dennoch interessieren, welche Typo das ist?
    Könnt ihr was dazu sagen?

    LG, der Tobi

  5. sehr sehr geil…passt eigentlich sehr gut…ich hätte die textmarke aber ehr unten als oben gesetzt…aber an sich macht es einen sehr guten eindruck!

  6. Die Typografie ist wohl ohne die arabische Variante nicht zu beurteilen. Sonst gefällt es mir auch sehr gut. Arabische Weltoffenheit.

    @Hansi: Das hat nichts mit Doppelschöpfung zu tun, eher mit arabischer Tradition und Kultur.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen