Skip to content

Neues Logo für DoubleClick

Double Click Logo

Das ging aber schnell. Schon zwei Wochen nach der Übernahme durch Google erhält das Unternehmen eine neue Corporate Identity. Verantwortlich sowohl für das neue Logo, als auch das neue Corporate Design ist die Firma AKQA.

Screenshot DoubleClickAktuell steckt allerdings der Wurm im Internetauftritt, der reichlich durchfressen aussieht (siehe Screenshot). Irgendwie scheinen die CSS-Daten auf der Strecke geblieben zu sein.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Auch wenn ich diese Firma absolut nicht ausstehen kann, das neue Logo gefällt. Das alte wirkte etwas plump; und erst dieses doppelte “click” … naja. Die zwei Kreise symbolisieren jedenfalls um längen besser den Doppelklick als die einfache Wiederholung des Wortes “click” im alten Logo.

  2. Begründen kann ich’s nicht, aber nach ernstzunehmender Firma mit Weltmarktstatus sieht das neue Logo nicht aus. Für mich ist das sehr beliebig und modisch. Es fällt auch auseinander, wo das andere wie eine Betonmauer stand. Das alte Logo war vielleicht sperrig und nicht gerade sehr schick, dafür aber charakterstark, überhaupt kraftvoll und auf eine interessante Art altmodisch. Finde ich schade, wenn Firmen solche eingeführten Markenbilder einfach komplett über Bord werfen. Es gibt keine einzige Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Logo.

    Übrigens glaube ich kaum, dass das neue Logo etwas mit der Übernahme durch Google zu tun hat. :-)

  3. Hallo,

    das neue CD ist nicht die Folge der Übernahme durch google, denn der Relaunch zog sich weit über ein Jahr.Die gesamte Produktwelt von «double click» war ein Konglomerat von verschiedensten Gestaltungen – das wurde jetzt vereinheitlicht.

    Warum die alte Website noch online ist, erschließt sich mir nicht.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen