Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Schade, dass man die selbst gesteckten Ziele nicht im Logo umsetzt. Ich frage mich, was sich in Linz seit 1975 getan hat.
Korrektur: Das Linz-Logo wurde nicht von Haslinger, Keck gestaltet, sondern von Alexander Winklbauer, Student der Kunstuniversität Linz. Dessen Betreuer ist Reinhart Haslinger, Chef von haslinger,Keck, die ihrerseits wiederum den Auftritt des Kulturhaupstadtjahres 09 betreuen. Da stimmts dann wieder.
Siehe https://www.nachrichten.at/regional/linz/644351
Und an Jens: Das neue Logo mag jetzt nicht die Sensation sein, betrachtet man es aber neben dem bislang eingesetzten »Poststempellogo« ist es eine gewaltige Verbesserung.
Siehe: https://reklamebuero.blogspot.com/2008/02/linz-zum-positiven-verndert.html
Hallo Schwalbenkönig,
finde ich nicht. Beim alten Logo stört sicherlich der umlaufende Claim. Aber ich finde es interessanter, besser proportioniert und dynamischer, was Teil der propagierten Veränderung hätte sein können. Ich verstehe auch nicht den Farbwechsel hin zu Grau und Magenta. Aber vielleicht schlafe ich noch.
Liebe Grüße
Besser proportioniert? Ähm. Reden wir von den verzerrten Buchstaben im linken Poststempel? Die so eine Art Dreidimensionalität vortäuschen sollen? *hüstel*.
Also ich BIN froh, das nicht mehr lange sehen zu müssen.
Wenn da mal nicht die Telekom einschreitet…
an irgendein anderes logo erinnert mich das logo, kann nur gerade nicht sagen an was. an irgendein verkehrsunternehmen? egal.
auf jeden fall passt das logo zwar in der tat zu linz, jedoch wohl nicht dazu, wie sich die stadt gerne geben würde. zu wenig elegant, zu unmodern.
wau. also mir gefällt das neue logo ziemlich gut… das alte hingegen find ich ganz schlimm^^
einzig die farben erinnern mich an t-systems
@jens: das grau ist der bezug zu “linz 09” (europ. kulturhauptstadt https://www.linz09.at)
Kurz: ich find beide scheiße!
ich finde das neue logo nicht gut. es erinnert mich an eine küchengeräte-firma wie etwa “elta” – “die neuen kühlschränke von LiNZ!” das alte logo mag zwar bissl 80erjahre mässig gewesen sein, aber es hatte etwas freundliches und eigenständig. das neue gefällt mir weder von der schrift, noch vom “witz” mit dem verschmolzenen i/n.
und irgendwie kapier ich die sache nicht wirklich… da gibt es demnächst die sache mit der kulturhauptstadt “linz 2009”, und hier sind eindeutige optische richtlinien. passt die neue schrift dazu? verwendet das neue logo den “witz” vom “blur” effekt? soweit ich mich erinnere verwendet “linz 2009” auch zb keine kleinbuchstaben – und siehe da: sie sind dominant im neuen logo…