Skip to content

Neues Logo für DERTOUR

Der Reiseveranstalter DERTOUR, als Teil der DER Touristik Group seit 2000 zur Rewe Group zugehörig, erhält ein neues Logo. Mit dem neuen Logo rückt der Veranstalter näher an den Markenkern der vor drei Jahren eingeführten Dachmarke DER Touristik.

Auszug der Pressemeldung:

„Wir gehen hiermit einen weiteren Schritt zu einem integrierten Markenauftritt, den wir bereits mit unserer Kampagne ‚Der Urlaub’ gestartet haben. Bereits damals ließ sich klar erkennen, dass Kunden das DER-Logo mit dem Reiseveranstalter Dertour in Verbindung bringen. Diesen Vorteil nutzen wir bei der Neuausrichtung der Marke ganz bewusst“, so Lars Bolle, Leiter Group Brand Management der DER Touristik.

Neben der Einführung eines roten DERTOUR-Logos verändert sich auch das Katalog-Layout. Ein wichtiger Bestandteil des neuen visuellen Konzeptes, so heißt es von Seiten des Unternehmens, ist die optische Gliederung der Produktwelten. Kunden und Reisebüroexperten fänden dadurch schneller das passende Reiseziel und Reisethema.

Darüber hinaus wurde ein neuer Claim eingeführt. Aus „So mach ich Urlaub“ wird „Für mich. Perfekt“. Matthias Rotter, Geschäftsführer DER Touristik Frankfurt, über den neuen Claim: „‚Für mich’ formuliert die Individualität, die Flexibilität und die Kombinationsmöglichkeiten des Produktes. Maßgeschneiderte Reisen ganz speziell für mich finde ich bei Dertour. ‚Perfekt’ bezieht sich auf unser Qualitätsversprechen. Dies definiert und kommuniziert unseren Anspruch gegenüber unseren Gästen – und legt gleichzeitig die Latte für unsere Arbeit mit dem Produkt sehr hoch.“

DER TOUR Logo – vorher und nachher
DER TOUR Logo – vorher und nachher

Als (bislang) einzige der zwölf Submarken, zu denen etwa ADAC, ITS und JahnReisen zählen (siehe DER-Markenarchitektur), übernimmt DERTOUR das visuelle Erscheinungsbild der DER-Dachmarke. Die bisherigen Hausfarben von DERTOUR Blau, Orange, Grün werden somit abgelegt.

Entwickelt wurde das neue Design unter Federführung von Creative Director Robert Schild inhouse.

Mediengalerie

Weiterführende Links

  • Dertour positioniert sich mit neuem Logo und Layout | dertouristik.com

Dieser Beitrag hat 29 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen