61 Kommentare zu “Neuer Schwung fürs Schlecker-Logo

  1. Mensch ich könnte hier schreiben und schreiben …

    http://www2.schlecker.com/htdocs/cms/images/ladenansicht_NEU2_mit_logos.jpg

    Die rechten farbigen Symbole gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber worin besteht der Unterschied zwischen Preisalarm (supergünstig), Spartipp (günstig, aber nicht so günstig als supergünstig), Sale (günstig, aber bald nicht mehr da) und dem Tipp (Tipp für günstig, supergünstig oder nicht ganz supergünstig oder Tipp weil neu?)?

    Puh, dazwischen das Logo für die Feuerlöscher, ich dachte, dass es hier gesetzliche Vorgaben gibt, wie das Symbol für Feuerlöscher auszusehen hat. Wäre es im Interesse der Kunden nicht besser, sich bei der Präsentation der neuen Schlecker-Märkte auf das Sortiment zu konzentrieren und nicht auf Symbole, die schlimmes vorhersehen?

    Und warum ist der Fotoservice blau? Gehört der nicht auch zum Sortiment und müsste sich vom Schlecker-Blau abheben?

    Witzig finde ich auch das Schild ‚kein Durchgang‘. Ja, ein ganz wichtiges Symbol, mit dem man das neue Design der Filialen und der neuen offenen Kommunikation gegenüber Kunden und Mitarbeitern vorstellen möchte. Mhhh?

    Sorry, das Konzept könnte noch so gut sein, Schlecker bleibt einfach Schlecker. Der Kunde steht nachwievor nicht im Fokus.

  2. Ich finde das ist ein typografisch ansprechendes und frisches Logo. Die e’s wirken positiv und gut gelaunt. Gute Arbeit von KW 43.

    PS: Ich finde des schade, dass hier soviel rumgelästert wird. Über andere Arbeiten herziehen ist halt auch echt einfach …

  3. Die alte Workmarke erübrigt jede Kritik – es war einfach keine. Es hatte die gleiche emotionale Wirkung wie ungefähr eine Million selbstgebastelter Handwerker-”Logos“.
    Wenn man so will, wäre jeder Schritt in Richtung gestalteter Wortmarke ein Fortschritt.

    Allerdings ist der alte Schriftzug handwerklich sauber. Und das kann der Neue nun wahrlich nicht behaupten! Er wirkt zerrissen, verfahren und unfertig – womit er den inneren Zustand des Unternehmens vermutlich treffend beschreibt.
    Insofern ist die neue Wortmarke natürlich gelungen…

  4. Das Relaunch ist meiner Meinung nach, kräftig in die Hose gegangen. Wie mir scheint- alles was SCHLECKER in den letzten Jahren auch „anpackt“, wird zum „grossen Murks“. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dahinter eine Agentur steckt (würde dem selbstgefälligen, meagmißtrauischen Verhalten des Unternehmens auch widersprechen) sondern jemand im Hause SCHLECKER hat ein wenig in Corel Draw rumgespielt und dann kommt sowas dabei dabei raus. Das Logo wirkt kindlich, verspielt, keine Wertigkeit. Note: 5. Ausserdem fehlt ein Slogan.
    Seit Jahren machen es die Mittbewerber vor: DM z.B. hat ein Superimage. Tolle eigene Produkte zu günstigen Preisen. Resume: SCHLECKER wird zweifelsfrei weiter in roten Zahlen rutschen. Dort sitzen Leute, die ohne Anstand, Leidenschaft und Gefühlen bei der Arbeit sind und das ist das Problem…..stattdessen Menschen wie Dreck behandeln und mittlerweile der Ruf ruiniert ist.

  5. Kleiner Nachtrag zum Schlecker-Relaunch:
    Der neue Slogan wurde jetzt vorgestellt und lautet „For you. Vor Ort.“ – das lass ich jetzt einfach mal unkommentiert

    Der neue Vermarktungsleiter von Schlecker verspricht zumindest schonmal: „Unsere Kampagne wird an Sichtbarkeit, Dauerpräsenz und Durchdringung den anderen großen Handelskampagnen ganz sicher in nichts nachstehen und gerade in unserem Fokusbereich der Drogerie einzigartig sein.“

    Ganz schlechte Zeiten stehen uns also bevor.

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