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Neuer Markenauftritt für Verivox

Verivox V

Das Verbraucherportal Verivox hat ein neues Erscheinungsbild. Nunmehr mit einem Victory-Zeichen ausgestattet soll der neue Markenauftritt Menschen beim Vergleichen, Wechseln und Sparen ein gutes Gefühl bereiten.

Verivox wurde 1998 gegründet. Seit Juni 2015 gehört das Verbraucherportal zur ProSiebenSat.1 Media AG. Zeitgleich mit der Einführung des neuen Designs startet Verivox eine TV-Kampagne, in dessen Zentrum „eine moderne Familie“ steht, die „das neue Verivox-Gefühl in unterschiedlichen Lebenslagen erfährt“. Bislang war für Verivox das Promi-Pärchen Carmen und Robert Geiss als Testimonials im Einsatz. „Jetzt sicher sparen!“ lautet der neue Kampagnen-Claim.

„Wir möchten die Marke Verivox weiter stärken. Verbraucher schätzen uns nicht nur, weil sie beim Tarifwechsel viel Geld sparen können, sondern auch, weil sie auf unsere zuverlässigen, transparenten und sicheren Vergleiche vertrauen können. Diesen Aspekt möchten wir in der neuen Kampagne stärker in den Mittelpunkt rücken“

Dr. Burkhard Henn, CMO der Verivox-Gruppe

Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der TV-Kampagne ist die 2014 gegründete Münchener Agentur 3ltr Werbung & Film. Für das Redesign zeichnet die Agentur Red Rabbit verantwortlich.

Verivox Logo – vorher und nachher

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Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Joa … in jedem Falle besser als bisher, obwohl ich persönlich kein großer Freund von Orange bin.. Das stilisierte Häkchen-V sieht durch das Abschneiden der rechten oberen Ecke der Grundfläche wie ein Wurzel-Zeichen aus.

  2. Ich habe die TV Spots schon gesehen und war erleichtert, dass sie endlich die Ramsch-phase mit diesen abgehalfterten Subjekten als Testimonials hinter sich gelassen haben. Das CI und die neuen Spots transportieren die Seriosität, die man von so einem Portal erwartet.

  3. Hm, so sehen bei mir immer die Kurven aus, wenn sie nach dem Vektorisieren noch irgendwo offen sind. Da erschließt sich mir das Logo nicht ganz – jedenfalls nicht über das „V“ / „Häkchen“ hinaus.

    Die Farbe und der Font sind aber klasse, ganz besonders im Vergleich zu den Vorgängern. Die alte Marke erinnerte mich doch eher an eine Reederei oder Werft. Dagegen finde ich die Verwurstung des „Victory“-V für ein kommerzielles Vergleichsportal tatsächlich etwas pietätlos. Dem alten Churchill bauen sie wohl gerade einen Drehzahlmesser ans Grab.

  4. Idee ist gut. Ein Mainstream-Produkt, aber das soll es vielleicht sein. Nur die Verdickung auf der linken Seite leuchtet mir nicht ein. Fängt einfach so an, wird aber auch nicht richtig groß und wird komisch rund. Diese Linie wirkt gebastelt.

  5. Die Bildmarke ergibt für mich wenig Sinn. Wirkt unfertig. Man hätte die orange Grundform wie ein Plektrum abschließen können und das V wäre wie ein Häkchen rechts oben hinaus gelaufen.

    @Designtagebuch: Wie wird entschieden, wann eine Agentur verlinkt wird und wann nicht? http://3ltr.de/ haben ja auch eine Seite.

    Lustig ist, dass unter dem DT-Artikel eine Verivox-Anzeige eingebettet wird, diese aber noch im alten Gewand erscheint…

    Cheers

    1. Zu Deiner Frage Liam: In Artikeln werden, der Fairness halber, jeweils entweder alle beteiligten Agenturen verlinkt oder eben keine. Dass in diesem Fall nur eine Agentur verlinkt gewesen ist, war ein Versehen, das nun behoben wurde. Danke.

  6. „Seit Juni 2015 gehört das Verbraucherportal zur ProSiebenSat.1 Media AG“

    ProSiebenSat.1 Media SE

  7. Ich finde es genauso langweilig wie das alte. Die orangefarbene Form sagt mir nichts, hätte auch jeder beliebige andere Klecks sein können. Immerhin „etwas“, aber nicht herrausstechend oder besonders.

Kommentare sind geschlossen.

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