Neuer Markenauftritt für Onlineprinters
Onlineprinters, 1984 in Neustadt an der Aisch gegründet, präsentiert sich mit neuem Markenauftritt. Zeitgleich mit der Umstellung auf ein komplett verändertes Branding lanciert die Onlinedruckerei eine neue Image-Kampagne.
Seit Kurzem werden auf Sendern wie Pro7, Sat1, Sixx oder Kabel eins neue Image-Spots der Onlinedruckerei Onlineprinters ausgestrahlt. Das Motto der Kampagne: „Dieser eine Moment“. Onlineprinters, eigenen Angaben zufolge eine der größten Online-Druckereien Europas, möchte mit Hilfe der 20-sekündigen Spots zeigen, wie schnell und einfach die Abwicklung von der Druckidee bis zum fertigen Produkt ist, wie es im Rahmen der offiziellen Pressemeldung heißt.
„Wir wollen zeigen, was in uns steckt und wofür wir stehen. Nach monatelanger strategischer Vorbereitung war uns klar, welche Positionierung wir zukünftig im Markt anstreben. Bei jeder Bestellung unserer Kunden gibt es diesen Moment, in dem er den Karton öffnet und zum ersten Mal sein Druckprodukt sieht. Ein besonderer Moment, in dem das Herzensprojekt mit Hilfe von Onlineprinters Realität geworden ist. Das ist ein Leistungsversprechen und eine Haltung, die unsere Spots aufgreifen“, erklärt Onlineprinters Chief Marketing Officer Katja Leßmeister. Darsteller i…
Spannend zu verfolgen ist noch die Weiterentwicklung der Website. Bisher wurde ja nur die Landing-Page an das neue CI angepasst. Aber selbst dort kann man noch eine weitere Variante des Signets entdecken:
Auf den Mock-Up Teasern oben füllt es sich komplett, verliert dadurch völlig die O oder P Assoziation und wird zum rein grafischen Tropfen.
Das Signet find ich ansprechend und zeitloser als den Vorgänger. Die Farbwahl hat mich erst etwas irritiert, was mir aber gezeigt hat, dass es ein guter Schritt war um sich so von den eher knalligen Farbwelten der Konkurrenz abzusetzen.
einerseits gut, dass es ein neues logo

gibt und es nicht so geworden ist:
quelle: onlineprinters.de/magazin
andererseits recht fragwürdig warum
man mit millionenumsatz -und verlust-
nicht einfach eine agentur beauftragt,
die dann weniger generisches mit
längerer halbwertszeit produziert.
bezgl. druckwalzen – hier das ursprungs-

logo der lokalen stamm-druckerei:
Sieht irgendwie aus wie das (schon lange existierende) Logo von Printworld. Nur auf dem Kopf stehend.