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Neuer Markenauftritt: aus „City Airport Bremen“ wurde „BRE – Bremen Airport“

Der Flughafen in Bremen hat kürzlich einen neuen Markenauftritt bekommen. Unter dem Namen „BRE – Bremen Airport“ und mit neuem Logo will man den Flughafen als Marke mit einer zeitgemäßen, glaubwürdigen und selbstbewussten Ausstrahlung präsentieren. Es habe sich in den letzten Jahren viel getan und das wolle man nun auch nach außen hin zeigen.

Erst 2009 wurde der Name „City Airport Bremen“ eingeführt. Zuvor hieß der Flughafen viele Jahre Airport Bremen. Das Logo samt burgundrotem Seitenleitwerk ist bereits 20 Jahre alt. „Es ist Zeit für BRE“, so Jürgen Bula, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH.

„Wir haben am Bremen Airport in den letzten Jahren stetig in eine verbesserte Infrastruktur und eine gesteigerte Service- und Erlebnisqualität investiert. Damit werden wir den wachsenden Erwartungen unserer Kunden und Gäste gerecht und transportieren diese Stärken des Flughafens mit dem neuen Markenauftritt jetzt auch visuell. Der Bremen Airport ist das Tor zur Welt und zugleich das Tor zur Region. Unser Anspruch war es, eine ganzheitliche Wort-Bildmarke zu entwickeln. Wir wollen damit die Leistungs- und Innovationskraft des Flughafens sowie die Verbundenheit mit den Menschen hier verdeutlichen. Das kreisförmige Logo mit dem internationalen Flughafenkürzel BRE verweist auf die Bedeutung des Flughafens als wichtige Drehscheibe für die…

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 27 Kommentare

  1. Ich verstehe nicht warum im neuen Flughafenmagazin beim BRE die Fonts der vorherigen Jahre verwendet werden? Das neue Logo kommt dort auch nirdendwo zum Einsatz?!

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