Skip to content

Neue Logos für ATI-Produkte

ATI Graphics Logo

AMD ließ seine Logoflotte für ATI-Produkte überarbeiten.

Advanced Micro Devices, Inc. (AMD), ist ein US-amerikanischer Chiphersteller. AMD entwickelt und produziert Mikroprozessoren, Chipsätze, Grafikchips und System-on-Chip-Lösungen für die Computer-, Kommunikations- und Endverbraucherbranchen. Das Unternehmen ist im Standard & Poors 500-Aktienindex gelistet. (Quelle: Wikipedia)

Danke Heiko für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Ich habe keine Ahnung von gutem Design. Trotzdem erlaube ich mir eine Meinung und frage mich in diesem Fall, weshalb man es nicht beim alten Logo ließ. Vielleicht ein Vorstandswechsel oder so? Die alte Version gefiel mir persönlich besser. Die Leuchtkraft ist beim Neuen einfach futsch. Das Produkt hat doch, zumindest im erweiterten Sinn, auch etwas mit Klarheit und Brillianz zu tun. Da schließe ich mich Philip an, der das Logo “eindeutig zu dunkel” fand.

  2. Beisst euch mal nicht an der Strahlkraft dieses RGB-Bildchens fest. Ich denke mal, dass die Buttons “in echt” nicht ganz so dunkel sein werden. Viel wichtiger finde ich die wesentlich bessere Lesbarkeit der Typenbezeichnung – ganz klar ein Fortschritt!

  3. Vielleicht ne dumme Frage:
    sollte ATI nicht eigentlich sowieso abgeschafft werden und unter dem Markennamen AMD verkauft werden?

  4. hum, wenn sie schon bei diesem “Pseudo-3D-Shiny-Effekt” mitmischen wollen – warum machen die das nicht vernünftig? Das hier sieht irgendwie nach Rohfassung aus …

    vg
    Jan

  5. @Felix…wenn ich mich recht erinnere hat man das dann doch gelassen…weil man umsatzeinbüße befürchtet hat…glaube das mal irgendwo gelesen zu haben…will mich da aber nicht festlegen..weil ich mir nicht ganz sicher bin…

    zu dem logo…ich finde an der neuen version eigentlich alles besser..grade die typo und das schwarz machen einen recht guten eindruck…allerdings stört mich das verrauchte rot sehr..man hätte doch beim alten rot bleiben sollen!

    nick

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen