Skip to content

Neue Form für Pepsi-Flaschen

Pepsi Bottle New Design, Quelle: Pepsi
Pepsi Bottle New Design, Quelle: Pepsi

Nachdem das Thema Redesign der Marke Pepsi sich seit einigen Wochen rein auf Wirtschaftsmeldungen beschränkte, gibt es nun eine erste Darstellung der neuen Flaschenform zu sehen. Das Redesign betrifft zunächst den US-Markt und beinhaltet ein neues Verpackungsdesign aller Pepsi-Produkte einschließlich Diet Pepsi, Pepsi MAX sowie Pepsi NEXT.

Wie so oft bei Pepsi sei die neue Form der Flasche, die zuletzt vor 16 Jahren verändert worden sei, ein Meilenstein. „This new bottle is the next milestone in Pepsi’s Live For Now marketing campaign. Our single serve bottle is the most visible and tangible connection point we have with our consumers, and we love how the new bottle expresses our brand DNA.“, so Angelique Krembs, Vizepräsidentin TM Pepsi Marketing.

Pepsi Bottle 20 oz – vorher und nachher, Quelle: Pepsi, Bildmontage: dt
Pepsi Bottle 20 oz – vorher und nachher, Quelle: Pepsi, Bildmontage: dt

Das Etikett nimmt auf der neuen Flasche deutlich weniger Platz in Anspruch, wodurch die Farbe des Getränks stärker in Erscheinung tritt. Während das Etikett weiter nach oben wandert, rutscht der taillierte Bereich weiter nach unten. Die insgesamt eckigere und im unteren Bereich spiralförmige Formgebung soll, so Mauro Porcini, Chief Design Officer bei PepsiCo, für eine stimulierendere taktile Interaktion sorgen.

Die Darstellung oben zeigt die Oz-20-Flasche (entspricht ca. 0,6 Liter). Weitere Größen werden ebenfalls redesignt und sollen im Verlaufe dieses Jahres vorgestellt werden. Das Redesign der Flaschen ist Bestandteil eines größeren Marketing-Maßnahmen-Paketes, das PepsiCo für seine Getränkemarke Pepsi verordnet hat.

Dieser Beitrag hat 34 Kommentare

  1. interessant.
    optisch gleicht es einem rhinozerosbein. von der form also definitv etwas neues. die form der alten flasche ist alt, oft gesehen und nicht mehr passend
    gewöhnungsbedürftig wird sein,dass man die flasche am unteren teil anfassen muss – kenne niemanden der das bisher getan hat…
    im gesamteindruck ist das neue design moderner, individueller und frischer jugendlicher, aber es erinnert mich dennoch an eine eistee-flasche… ob sie damit erfolg haben werden, wird sich ja dann zeigen…

  2. An sich ist es ein super Ansatz, ich finde es schade das Pepsi allgemein angefangen hat das Design seiner Flaschen zu ändern, ich würde ihnen “Back to the Roots ” empfehlen, ich kann mich noch sehr gut an das alte Logo und die Pepsi Flasche errinern: https://tinyurl.com/bo9tk7j die war einfach nur der Hammer !

  3. Meine erste Assoziation war „Mogelpackung“. Wenn man die Flasche erst oben betrachtet, dann ist man über die schmalen Hüften der Flasche etwas enttäuscht.
    Für mich sieht die Flasche jetzt etwas merkwürdig aus?

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen