Zehn neue CD-Handbücher und Brand-Portale wurden in der Corporate-Design-Manual-Sammlung im dt aufgenommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem die Markenportale des ZDF und der Stadt Zürich sowie das Manual zum Kampagnendesign der SPD im Bundestagswahlkampf 2021.
Die Sammlung enthält nun 331 deutschsprachige CD-Manuals bzw. Brand-Hubs. Aufgenommen wurden Gestaltungsvorgaben von:
- SPD (aktualisiert)
- ZDF
- Stadt Zürich
- Junge Liberale
- Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)
- Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG)
- Weimarker Land
- NEOs
- AfD (aktualisiert)
- Jusos (aktualisiert)
Hier gehts zur Corporate-Design-Sammlung
Unternehmen und Agenturen sind herzlich eingeladen, ihre Handbücher als PDF einzureichen.
Ich finde es schon interessant – das Kampagnendesign zur Bundestagswahl 2021 der SPD hat gefühlt so gut wie keine Gemeinsamkeit mit der gefahrenen Plakatkampagne.
Das Gestaltungselement des Bogens kommt fast überall zum Einsatz da hätte man ihn bei den vollrot-Postern statt einen normalen Rechtecks für die Zusatzinfos einsetzten können.
Oh und ich glaube die Verwendung des Facebook Logos ist so in der Form schwierig.
Das Facebook Logo lässt die Kreis unten offen, gebrochen durch den Balken vom “f”.
Facebook hat da tatsächlich klare Vorgaben.
Ein Fehler der leider fast überall zu erblicken ist.
Ab 15.09.2021 gibt es beim ZDF ein neues On-Air-Design.