Überspringen zu Hauptinhalt

Neue CD-Manuals 03/2017: r2017, Twitter, Bayern…

Die Sammlung deutschsprachiger Corporate-Design-Manuals ist um sieben Handbücher angewachsen. 240 Handbücher werden nun gelistet. Neu aufgenommen wurden unter anderem die Handbücher zum Reformationsjubiläum 2017 (dt berichtete) und der Tourismusmarke Bayern.

  • r2017 Reformationsjubiläum
  • Twitter
  • Tourismusmarke Bayern
  • Technische Universität Ilmenau
  • Neubrandenburg (Stadt)
  • Salzburg Netz
  • KjG – Katholische junge Gemeinde
  • Die Grünen (aktualisiert)

Unternehmen und Agenturen sind herzlich eingeladen, ihre Handbücher als PDF einzureichen.

Teilen

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Ich finde es immer lustig, dass, wie im Beispiel r2017 im Designmanual selbst der Markenschutzraum nicht eingehalten wird, z.B. auf Seite 23 bei RollUp und Messewand.

  2. Hallo Achim,
    wäre es möglich, die PDFs schon hier im Post zu verlinken? Dann müsste man sie sich nicht immer übers Archiv suchen… :)

      1. Hat bei mir jedes Mal geklappt :’D
        Da such ich nach einem neu präsentierten Manual und sehe dann in 3 oder 4 die ich noch so finde. Well played, Achim, well played…

  3. Eine Frage:

    In den meisten Manuals werden die Unternehmensfarben in verschiedenen Farbräumen angegeben.
    Aber: Sind die Angaben in CMYK und RGB nicht völlig nutzlos ohne das Profil, für das die Angaben gemacht würden? Es müsste doch Beispielsweise heißen:
    CMYK (20/40/10/5) in ISO Coated V2 (eci)

    Wenn man die gleichen Werte in unterschiedlichen Profilen anwendet, dann bekommt man andere Ergebnisse.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen