In die Sammlung deutschsprachiger Corporate-Design-Manuals wurden weitere Manuals und Brand-Portale aufgenommen. Hinzugekommen sind unter anderem Brand-Vorgaben von Lufthansa, DPDHL und der Uni Basel. Insgesamt werden nun 286 Manuals, Handbücher und Markenportale gelistet.
Auf das Brand-Hub der Deutsche Post DHL Group , die in Sachen Markenmanagement und Visuelle Identität von der Agentur Strichpunkt betreut wird, wurde bereits im Rahmen des dt-Beitrags über die neue Hausschrift der Deutsche Post hingewiesen. Das mit Frontify realisierte Markenportal der Lufthansa ist zudem selbst für Nicht-Designer ein Besuch wert.
- Lufthansa
- Deutsche Post DHL Group
- Uni Basel
- TH. König
- Köstritzer
- Bauindustrie
- StarnbergAmmersee
- Geze
- König Pilsener (aktualisiert)
Unternehmen und Agenturen sind herzlich eingeladen, ihre Manuals als PDF einzureichen.
Klasse. Danke für die immer wieder tollen Manual, die man zu sehen kommt. PS: Kleine Anekdote dazu: Was zum Design-Henker ist denn diese “Wormarke”, die im Manual der Lufthansa vorkommt? (unter >Lufthansa Logo>Klassische Bild-/Wormarke) ;-) Ich würde das eher in diesen Varianten schreiben: WarMarke oder WoahMarke. Aber nun gut…
Hi Achim, der Lufthansa-Link ist nicht korrekt, dahinter verbirgt sich ein alter, nicht mehr gepflegter Zwischenstand von vor ca. einem Jahr. Die aktuellen Guidelines (auch anderer Marken wie der Lufthansa Group) befinden sich hier: https://www.lufthansa-design.com. “Mit Frontify realisiert” würde ich etwas spezifizieren wollen: das Lufthansa Group Brand Management verwendet für die Brandportale Frontify. Grüße, td
Ganz herzlichen Dank für den Hinweis Thomas!
Ich habe den entsprechenden Link in der CD-Sammlung soeben aktualisiert.