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[…] designtagebuch.de: Nach der Wahl ist vor der Wahl […]
ihh das logo ist ja web 2.0
Großartige Arbeit, das Design :). Aber dahinter steckt ja leider auch ziemlich viel angebrachter Zynismus: Die deutschen Politiker haben es längst nicht drauf, die jungen Leute wirklich anzusprechen, dabei müsste man doch eigentlich nur mal anfangen, das Netz und die modernen Medien richtig zu nutzen – einen Einstieg dafür, wie man so eine Kampagne richtig fährt, gibt imho dieses Buch, dass ich gerade lese, das sich ausgiebig mit Obamas Wahlkampfstrategien befasst: von-der-botschaft-zur-bewegung.de
Tatsächlich ist deine einfache Idee wegen der krassen Gegensätze, Obama – Schäfer-Gümbel, ein echter Lacher.
Glückwunsch, Glückgriff :)
[…] einer eCard und den Schöpfer des Wahlkampflogos oben. Und wenn man den zahlreichen Kommentaren im Design-Tagebuch glauben schenken darf, kommt der Slogan “Yo isch kann” bei den Massen inner- und […]
[…] Nach der Wahl ist vor der Wahl: Schäfer-Gümbel’09 (auch mit Humor zu nehmen) […]
Das Foto ist ganz scheusslich! Wie kann man sich bloß so ablichten lassen! Zusammen mit der Grafik, dem Ausschnitt, wirkt es wie eine zusätzliche Albernheit.
Wir haben das bei uns auch schon mal aus fotografischer Sicht beleuchtet. Geht gar nicht!
[…] Nach der Wahl ist vor der Wahl | Design Tagebuch please wait…Artikelbewertung: 0.0/5 (0 Stimmen) Tags:Hessen, Logos, Wahlkampf […]
[…] ein Interview der New York Times mit dem Gestalter des O, also des Logos für den Obama – Wahlkampf, das, wie wir hier lernen können, Ende 2006 in Auftrag gegeben […]
es ist passiert:
https://www.spd-marburg.de/