Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Zu beachten ist vor allem das Mediencenter unter https://mediencenter.n24.de
Infotainment als Entertainment.
Zwei Dinge sind meiner Meinung noch etwas suboptimal:
1.) Da oben (und bei breiten Bildschirm auch rechts) viel “Bluespace” ist, hätte man etwas gegen das extreme Banding tun sollen.
2.) Im Unteren Teil hängen die Titel mit den Teasertexten irgendwie in der Luft – eine, wenn auch dünne, Abgrenzung zwischen den Rubriken würde dem Auge mehr halt geben.
Aber sonst gefällt mir die neue Seite besser – auch wenn ich vor dem nächsten Relaunch wahrscheinlich trotzdem nicht hinsurfe ;)
Die neue Seite, will mir ebenso wie die alte einfach nicht gefallen. Zuviel Unruhe, zuviele Informationen zu unübersichtlich aufbereitet. Der Livestream auf der Startseite stockt. Da bringt mir auch DSL 16000 nichts.
Bei der Mediathek hätte man sich eine dicke Scheibe bei den Konkurrenten von den ÖR-Anstalten abschneiden können.
Insgesamt schaue ich N24 öfter als jeden anderen Fernsehsender, wegen den Reportagen auch wenn diese eklatante Mängel im Tiefgang haben. Mein DVB-T bietet nichts besseres.
Trotz allem wirkt die gesamte Aufmachung des Senders wie eine Hülle ohne Inhalt. Die Sendung “Kronzuckers Kosmos” ist dafür ein gutes Synonym.
Es grüßt aus Motorcity
Mario
Ich finde es alles in allem sehr gelungen. Endlich mal ein Relaunch der etwas weiter geht und trotzdem die bestehenden guten Elemente nicht gleichzeitig verwirft.
schick!
eine der besten seiten mit video content!
ich muss anmerken das mir das animierte logo oben links sehr gut gefällt.
der contet ist gleichmäßig und auch der inhalt der spalten endet gleichmäßig beim footer!
auch der footer ist nett gestalltet…meiner meinung nach einer der besten nachrichten seiten weltweit!
Eigentlich gefällt mir das Design ganz gut, allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte: Das Logo wird zwar durch die Animation in den Vordergrund gerückt, ist meiner Meinung nach aber trotzdem zu klein und das Logo ist für einen TV Sender schon extrem wichtig. Weiterhin finde ich die umsetzung des Mediencenters (https://mediencenter.n24.de/) zwar recht gelungen, allerdings haben sich die Designer zu sehr von Apples Coverflow insprieren lassen, wie ich finde.
Der Rest des Designs gefällt mir sehr gut und ich finde es besonders bemerkenswert, wie übersichtlich der (ausgedehnte) Footer umgesetzt wurde.
Ich finde, dass die Seite durch ihre Linksbündigkeit unfertig wirkt. Hätte man zentrieren sollen!
@Yokomono:
Schön, wer hatte denn die tolle Idee des Mediaplayers auf der Startseite?
Gefällt mir!
:-)
Der Mediacenter ist auch sehr schön. Aber am besten finde ich die Möglichkeit Clips selbst zusammenzustellen.
Je länger ich mich mit den Videos, zum Beispiel auch im Mediencenter beschäftige und stöbere, um so störender empfinde ich die 10-Sekunden-Teaser, die jedem Video vorgeschaltet sind und ein Fortfahren erst nach erneutem Klick ermöglichen. Der Navigations- und auch der Informationsfluss kommen so unnötig ins Stocken! Mir fällt keine Nachrichten-Site im Netz ein, wo Videos auf diese Weise zweigeteilt werden. Da zudem die Länge eines Videos in der Vorschau angezeigt wird z.B. 2:13 wirft eine Ende nach 10 Sekunden vor allem bei den ersten Klicks eher Fragen auf, als dass diese Teaser-Funktion ein Hilfsinstrument darstellt. Auch die Wiederholung des 10-Sekünders in der Langversion ist eher unelegant.
Weitere Kritikpunkte: Das Format der Site ist mir persönlich zu schmal. Die Linksbündigkeit ist in diesem Format ein echtes Manko. Das Logo ist wie bereits angemerkt tatsächlich zu klein geraten, zudem gefällt es mir in der simplen Version besser.
Positiv finde ich die Haptik und die Mischung von Informationsgehalt und spielerischer Navigation. Wenn man nun noch den Zugriff zu den Langversionen der Videos vereinfachen könnte, würde der Besuch richtig Spaß machen.
@ Achim:
Ich kann Dich beruhigen dass is so nicht geplant kann man aber im Moment nicht ändern. Einfaches Prinzip – Der Clip startet, spielt 10Sekunden und Danach ist der Moment der Werbung. Sobald man dann auf abspielen klickt sollte Werbung kommen (10-15Sekunden) und ruckizucki geht’s weiter. Wir sind am Bugfixen ;-) Also keep goin’
Mich nervt inzwischen völlig, das mit Ausnahme des Mediaplayers auf der Startseite alle anderen auf Flash basierten Flächen ewig brauchen um geladen zu werden oder überhaupt nicht laden. Die Seite ist so mit lauter weißen Flächen durchlöchert. Geht gar nicht…
Gut gemacht die neue Website :)
[…] hat sich die Netzeitung ein neues Aussehen verpasst. Nachdem kürzlich erst die Website von N24 erneuert wurde, nahm sich Exozet nun ein weiteres Nachrichtenportal zur Brust. Von der Berliner Agentur stammt nun […]
Bjoern hat recht! Die ewigen Ladezeiten laden eher dazu ein, in nostalgischen Zeiten zwischen hochmodernen 14.4 und 33.6 Modems zu schwelgen. Technisch beleuchtet mag das nicht verwundern, denn das CMS von First Spirit ist für unperformante Websites bekannt. Immerhin stehen die Seiten wieder, nachdem der Auftritt direkt nach Relaunch erstmal komplett ausgefallen war…
[…] mit Sport1 die Agentur Exozet aus Berlin verantwortlich, die zuletzt die Netzzeitung und auch N24 aufpoliert […]
[…] letzte Relaunch von N24.de fand Anfang 2008 statt (dt berichtete). Ein Grund, weshalb ich N24.de seitdem eher selten aufgerufen habe, war das kleinteilige […]