Seit kurzem erscheint der Auftritt des Nachrichtensenders in modifizierter Form. Die Macher haben in Sachen Farben aufgeräumt. Bisher wurden die Themen in der oberen Navigationsleiste unterschiedlich farbig angeleuchtet.
Nun ist alles in einem einheitlichen Grauton gehalten. Die linke Navigationsspalte, wie auch die Top-Meldung ist nun flächig hinterlegt, was der Seite etwas mehr Halt gibt. Die Kontrastwerte wurden insgesamt ein wenig angehoben. Natürlich ist bei diesem Relaunch auch die Fläche für Werbung(nach oben hin) vergrößert worden. Kann man wahrscheinlich nicht vermeiden.
[…] Vergleich ein Beitrag des Design Tagebuch zum letzten […]
[…] zehn Monate nach dem letzten Facelift genehmigt sich der Auftritt des Fernsehsenders wieder einen Wechsel. Wer schnell ist sieht die […]
[…] Relaunch ist jedoch nicht der erste in relativ kurzer Zeit bei dem Portal von n-tv. Bereits im Herbst 2006 und im Juli 2007 wurde ntv.de seinerzeit mit einem neuen beziehungsweise überarbeiteten Design […]