Skip to content

Müllermilch modifiziert sein Logo

Müllermilch Logo

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG stellt aktuell sukzessive ihr Firmensignet auf einer neue Variante im Sprechblasen-Look um. Zusätzlich erscheint das Logo nun aufgrund eines Schattenwurfs plastischer. Das neue Logo ist bereits im Webauftritt, wo es teilweise sehr pixelig erscheint, und auch auf einigen Produkte zu sehen.

Danke an Sven für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 89 Kommentare

  1. Tja, die Typo funktioniert in der neuen Version nicht mehr (unausgewogen, kippt zum “m”). Und diese Plakette … hat für mich nichts mit dem Logo zu tun, ist eher eine Anwendung.

  2. Abgeflachte Kanten und Reflief + Schatten nach aussen HUURRAAAAAAA

    =)

    Nur der Shape hätts auch getan!

  3. Das ist leider mal wieder wenig Fortschritt.
    Obwohl die Welle hier inhaltlich besser passt, als z.b. zum Brot https://www.designtagebuch.de/lieken-urkorn-erhaelt-neues-design/
    finde ich es doch ziemlich zu sehr einem Trend folgend, alles irgendwie mit Wellen / Schwüngen zu versehen. Zunächst dachte ich an Iglu, Nivea oder auch an Knorr, die ja ihre Verpackungs-Form mit Welle versehen haben.
    Da ist fraglich, ob dieser Schritt der Einzigartigkeit dienen kann.

    Die Welle hat zudem auch überhaupt keine Spannung, keinen richtigen Schwung, es geht einfach einmal auf, einmal ab – für mich ohne Ästhetik, die Verläufe und 3D-Formen vermasseln das ganze leider total.

    Das “r” fällt leider irgendwie aus der Wortmarke heraus, als ob es nicht dazu gehören mag. Das “r” im alten Logo ist nicht wirklich hübsch, aber das alte Logo wirkt in sich stimmig.

    Schade.

  4. Also, das Geld hätte man sich sparen können. Da wäre es noch sinnvoller gewesen, es wie die Deutschen Bahn zu machen und das Schwarz auf dem alten Logo zu entfernen. Dann hätte man zumindest ein paar Euro bei den Druckkosten gespart.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen