Skip to content

MTV zeigt neues On-Air-Design

MTV On-Air-Design

Der Musiksender stellte gestern auf ein neues On-Air-Design um. Ab sofort werden Künstler und Bands für zwei Wochen lang in den On-Air-Auftritt des Senders integriert. Den Start macht Mia. “I want my MTV” war gestern. Neuer Claim ist nun “MTV: All eyes on …” ergänzt durch den jeweiligen Namen der Musiker.


MTV On-Air-Design
Elmar Giglinger, Senior Vice President Music Channels, MTV Networks Germany, sagte zum Redesign: “Musik ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der MTV DNA. Mit dem neuen OnAir Design stellen wir die Musiker noch klarer in den Mittelpunkt und rücken MTV nun auch im Design näher an die Künstler denn je zuvor.”

Zentrales Element, neben dem Fokus auf die Künstler, ist die Schrift “Heinz”. Sie wurde speziell für den Relaunch entwickelt. “Heinz” generiert den Balken auf dem sie steht selbst (analog z.B. “Trixie Cameo”).

MTV On-Air-Design

Das neues Design wurde inhouse entwickelt.

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare

  1. Vom Design her finde ich es auch ganz schön. Aber ich schaue wegen den verdummenden Inhalten auch kein MTV mehr, daher werde ich weiterhin nicht mehr viel vom Design sehen.

  2. Sieht wirklich super aus, das neue Design! Und man merkt, dass sich die Entwickler so einiges dabei gedacht haben. Alle Augen auf MTV!

  3. Tja, wenn MTV wieder so wäre wie früher, mit kompetenten Leuten wie Ray Cokes und Anhang anstatt Dummheit-Dein-Name-ist-Kavka und Konsorten, dann guck ich es gerne, aber Nachts um 11 (!), wenn alle Kinderchen schlafen (sollten) einen BRAVO-TV-Verschnitt mit Gutschi-Gutschi und Hol-Dir-Das-Jamba-Paket ertragen zu müssen oder Comics zu sehen, deren Intelligenzbeitrag am absoluten Gefrierpunkt herumzittern, umgeben von Sendern wie 9Live, Titten bzw. einer bayrischen Dummnussel auf DSF oder vibratorschwingenden Straßenschwalben mit Silikonrettungsbojen als Vorderbau – von den ganzen „Kartenlesern“ gar nicht zu reden – nee, da frag ich mich wirklich nicht mehr, warum es Inhouse gemacht werden mußte. Weil es keiner machen wollte.

    Denn wer will sich denn dort freiwillig hinbegeben? Zum Straßenstrich des Unterhaltungsfernsehens?

  4. Da das deutsche MTV meint alles mögliche, nur bloß keine Musik senden zu müssen habe ich den Sender längst aus der Speicherliste entfernt. Image selbst kaputt gemacht, kein Interesse mehr dran. Auch nicht mit mittelmäßigem neuen Design.

    Früher war MTV sehr kreativ mit den kleinen Trailern für das Senderlogo zwischen den Musikvideos. Da gab es eine riesige Vielfalt, dagegen ist das jetzige Design echt öde.

  5. ganz ehrlich? Ich finde, dieser ‘Meta-Style’ nervt mich langsam. Dass nun immer die Schrift im Bild mit einem Hintergrundbalken erstellt wird habe ich das erste mal bei ‘Du bist Deutschland’-Aktion so massiv gesehen, dass es für mich der Meta-Style geworden ist.

    Heute sehe ich überall in München die SPD Plakate, die den Meta-Style nun im Raum angeordnet haben, und so echt trendi wirken möchten. Ich mag das nicht.

    Jetzt kommt Emteepfau auch mit diesem Zeugs daher.
    Ne, find ich nicht gut.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen