Skip to content

MTV zeigt neues On-Air-Design

MTV On-Air-Design

Der Musiksender stellte gestern auf ein neues On-Air-Design um. Ab sofort werden Künstler und Bands für zwei Wochen lang in den On-Air-Auftritt des Senders integriert. Den Start macht Mia. “I want my MTV” war gestern. Neuer Claim ist nun “MTV: All eyes on …” ergänzt durch den jeweiligen Namen der Musiker.


MTV On-Air-Design
Elmar Giglinger, Senior Vice President Music Channels, MTV Networks Germany, sagte zum Redesign: “Musik ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der MTV DNA. Mit dem neuen OnAir Design stellen wir die Musiker noch klarer in den Mittelpunkt und rücken MTV nun auch im Design näher an die Künstler denn je zuvor.”

Zentrales Element, neben dem Fokus auf die Künstler, ist die Schrift “Heinz”. Sie wurde speziell für den Relaunch entwickelt. “Heinz” generiert den Balken auf dem sie steht selbst (analog z.B. “Trixie Cameo”).

MTV On-Air-Design

Das neues Design wurde inhouse entwickelt.

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare

  1. MTV sollte erstmal anaehrend zu alter Klasse zurueck kehren, von Musiksender kann man da nicht mehr sprechen. Eher was zwischen Klingelton und verwoehntem Kiddie-Lifestyle Sender. Da hilft auch kein neues On-Air Design – auch wenn ich die Idee gut finde …

    Gruesse aus Chile/Patagonien
    Till

  2. Kann mir mal jemand verraten, wieso MTV schon wieder ein neues Design bekommen hat? Also nicht das, was da oben ist, sondern das was halt aktuell im TV läuft…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen