Skip to content

Motto-Logo des Eurovision Song Contest 2012 in Baku

Motto-Logo Eurovision Song Contest Baku
ESC 2012 Logo

Motto-Logo Eurovision Song Contest Baku

In der Hauptstadt Aserbaidschans Baku wurde gestern Nachmittag das Motto samt Logo des diesjährigen Eurovision Song Contest präsentiert: “Light your fire!” lautet es. Als Ergänzung zum Eurovision-Schriftzug wurde eine Art Blumenflamme entworfen. Wie bereits beim ESC 2011 zeichnet hierfür wieder die in London ansässige Agentur Turquoise verantwortlich.

Motto-Logo Eurovision Song Contest Baku

Seit 2004 ist das Logo des Eurovision Song Contests generisch und erhält in Ergänzung zur Wortmarke, bei der die jeweiligen Nationalfarben eingearbeitet werden, ein Bildelement, dessen Gestaltung auf Einladung von der European Broadcasting Union (EBU) vom Gastgeber übernommen wird.

Danke Thomas für den Hinweis!

Dieser Beitrag hat 38 Kommentare

  1. Das Bildelement an sich gefällt mir sehr gut, ist gelungen. Jedoch finde ich dass die Farben des Landes mit dem Bildelement nicht wirklich zusammenpassen… Und die vier verschiedenen Schriftarten im Logo sind jetzt auch nicht der Brüller, einmal fett einmal regular….

  2. Ich finde die Visualisierung des Mottos klasse, weil es so leidenschaftlich ist.

    Von Logo zu sprechen finde ich hier unter “Fachleuten” fast schon peinlich.
    Mir fällt zugegebenermaßen kein deutsches Wort für “Theme Art” ein aber Motto-Logo ist es nicht.

    Auf dem Video kann man schon mal sehn was für ein “Schabanack” damit noch gerieben wird.
    Das ist dann wirklich nur noch Kitsch.
    https://youtu.be/D5RnyWI3hI8

  3. Ich fänd’s schon professionell, sogar in diesem Forum, das gerne alles kurz und klein redet, sich solche Stempel wie “Tuntenträllern” zu verkneifen. Das hat weder mit dem Logoentwurf noch mit der Veranstaltung zu tun sondern zeigt nur, dass es offenbar auch in Designerkreisen ganz schöne Engköpfe gibt.

  4. @vonundzu
    in einem Satz gegens Unrecht wettern und der eigenen Homophobie frönen, passt ja offensichtlich auch gut zusammen.

  5. Ich sehe es wie Christian #10.
    Man bastelt an das vorhandene offizielle Logo noch ein Logo dran um ein neues Logo zu haben.

  6. @kunstbanause

    Eigentor. Ich bin selbst schwul, und “Tuntenträllern” ist ein bei uns im Freundeskreis gängiger, selbstironischer Begriff.

  7. Das ist ein erwartbares Ergebnis. So wird’s halt gemacht. Die Ausarbeitungen in Youtube zeigen, wie nah man Asien ist: Ausladend, bzw. für meinen Geschmack überladen. Aber egal. Die wenig originelle Flamme ist ein hervorragendes Tool für diese Abendveranstaltung. Auch die künstlergepinselte Marke hat Ihre Berechtigung. Ich fühle mich daher optisch bedient. Über Details muss man da nicht so viel nachdenken.

  8. @vonundzu
    Dialog on: Glückwunsch! Jetzt nur noch die öffentliche Meinungsäusserung vom Gespräch unter (einander verstehenden) Freunden unterscheiden lernen, dann klappts auch mit der Unterscheidung von Eigentoren.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen