Überspringen zu Hauptinhalt

Motto-Logo des Eurovision Song Contest 2011

ESC 2011 Logo

Motto-Logo Eurovision Song Contest 2011

Der NDR gab am Donnerstag das Motto des diesjährigen Eurovision Song Contest bekannt: „Feel your heart beat!“ lautet es. Entworfen wurde die Bildwelt für den ESC 2011, in dessen Mittelpunkt ein Herz aus Lichtstrahlen steht, von der Agentur Turquoise in London.

Logo Eurovision Song Contest 2011

Das offizielle Logo zum Eurovision Song Contest (siehe Eurovision-Schriftzug oben) wird natürlich auch in diesem Jahr verwendet. Lediglich die Landesfarben werden in der von der EBU bereitgestellten Wortbildmarke jedes Jahr eingefügt.

Teilen

33 Kommentare

  1. Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich im 2. Blick das gelbe Herz erblickt habe und weil das oben so rausguckt mir irgendwie ein McDonalds-M entgegengesprungen ist. :D

  2. Gefällt mir auch, obwohl ich, jetzt wo ich es gelesen habe, Silvan recht geben muss: Könnte auch eine Sony Kampagne sein.

    Peinlich und typisch deutsch allerdings der Austragungsort…

  3. Auch wenn es entfernt betrachtet auch eine Sonykampagne sein könnte, finde ich das Logo doch sehr frisch und es gefällt mir sehr. Und peinlich finde ich den Austragungsort schon mal gar nicht. :-)

  4. Also ich kann mich da den anderen nur anschließen. Es ist ein wirklich schönes Motiv geworden, dass mir sehr gut gefällt, weil es meiner Meinung nach sehr emotional ist und irgendwie eine positive Stimmung auslöst. Es versprüht quasi den Glanz und Glamour dieses Abends gepaart mit der Leidenschaft für die Musik. Nicht schlecht.

    Was den Austragungsort angeht muss ich sagen, dass ich Düsseldorf auch nicht peinlich finde als Stadt. Was ich schade finde ist, dass es Düsseldorf geworden ist und nicht Berlin, denn soweit ICH mich erinnern kann (an so viele ESC kann ich mich auf Grund meines Alters nicht erinnern) waren es immer die Hauptstädte in denen der ESC ausgetragen worden ist. Es würde mich interessieren, wie viele aus dem Ausland nun Düsseldorf für unsere Hauptstadt halten ;-)

  5. Grafisch ein sehr genialer Hingucker. Allerdings stört es mich schon extrem, dass man sich nicht traut, einen deutschen Slogan zu verwenden und stattdessen eine der wohl abgeklatschtesten Sätze der Musikwelt verwendet.

    Diese Phrase wurde schon in mindestens 10 Millionen Popsongs verfeuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen