Skip to content

Mister Wong trägt nun einen Hut

Mister Wong Logo

Die Anfang August begonnene Odyssee auf der Suche nach einem neuen Logo bzw. einer neuen Bildmarke ist nun (endlich) zu Ende. Kurz vor Weihnachten haben sich die Betreiber der Social-Bookmarking-Plattform nach mehreren Zwischenpräsentationen nun gestern ein neues Logo geschenkt. Insgesamt dauerte der Prozess 5 Monate. 1.800 Entwürfe wurden eingereicht und von einer Expertenjury begutachtet.

Als Sieger wurde Hu Nan aus China gekürt. Der von ihm eingereichte Entwurf ist allerdings keinesfalls das oben abgebildete Logo. Vielmehr stellt der sogenannter Siegerbeitrag lediglich eine Rohfassung dar, an der – und das nehme ich an dieser Stelle einmal an – auf Expertenrat noch feinjustiert wurde. Die recht komplexe Anordnung wurde stark reduziert, so dass nur noch ein “Strichmännchen mit Hut” stehen blieb, was selbst in der Größe eines Favicons noch erkennbar ist.

Mister Wong mit Glatze ist tot. Es lebe der neue Mister Wong mit Hut.

Dieser Beitrag hat 25 Kommentare

  1. Ich finde, dass es nicht sonderlich schick ausschaut…

    Mir gefällt es so überhaupt nicht, da gab es eindeutig bessere Einsendungen. Naja, vlt. machen ’se ja noch was draus.

  2. mehr pfui als hui…. 1/10

    würde es als langweilig, nein sogar sehr langweilig bezeichnen. imo hatte es viele gute einsendungen.

  3. Die Feinjustierung war nicht von dem “Expertenrat”, wenn man bei den 3 Gewinnern oder den 12 User-Votes schaut, sieht man, dass Hu Nan die reduzierte Verison für das Icon vorsah.

    joo und sieht ok aus, aber schließe mich pony an, langweilig… hatte mal irgendwann ein Zwischenstand gesehen, da waren echt tolle Entwürfe bei.

  4. vielleicht sollte man noch dazu sagen, daß es sich bei dem logo um die nachbildung der klassischen japanischen signatur handelt..

  5. Du meinst sicherlich eine klassische asiatische Signatur in Form eines Stempels. Den verwenden auch die Chinesen. Ich finde das Logo ok und da der Entwurf von einem Chinesen stammt, kann nun auch keiner mehr meckern …

  6. Strichmännchen mit Hut?

    ich seh nur ein paar undefinierbare Striche die genausogut alles andere auf der Welt sein könnten

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen