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Ich finde, dass das gesamte Erscheinungsbild gewonnen hat und viel wertiger erscheint. Die gesamte Bildsprache und auch die Typographie in verbindung mit Layout und Icons bilden ein stimmiges Gesamtbild. Die zweite Corporate Design Lösung für die Vital-Sparte wurde eingefangen und integriert. Ich finde allerdings auch, dass das Logo viel zu klein geraten ist. Meiner Meinung nach könnte es Doppelt so groß sein.
@Achim:
Logo von oben findest du in den Glasverpackungen (auf der Website unter den Produkten), aber hier unglücklicherweise gleich doppelt: Die Zunge dient als Siegel und ist zudem im rechten Bereich von oben im Etikett.
Dank Dir Erik, für den Hinweis.
Die Gestaltung der Etiketten bei Gläsern ist in der Tat doppelt gemoppelt. Und auch dort ist die Darstellung des Logos sehr sehr klein, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Die Kleinschreibung in den Etiketten-Headlines (siehe Achims Link) ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig …
Schade, Chance vertan. Aus der Zungenidee ließe sich viel herausholen. Allein auf dem Packaging könnte man wunderbar damit spielen und im besten Sinne »merkwürdige« Produktverpackungen entwickeln. Stattdessen wird das Logo in den Anwendungen maximal bieder und viel zu klein eingesetzt. Ich bin mir relativ sicher, dass das Packaging in kürzester Zeit wieder überarbeitet wird, da das Logo momentan eher wie ein Siegel/Störer anmutet und dem Betrachter kaum Orientierung im Regal bietet.
“Ich würde gerne Entwürfe der Verpackungen sehen, in denen der Zungen-förmige Logoabsender zentrisch am oberen Rand platziert ist, sodass die Abrundung nach unten zeigt, analog zum Webauftritt von Mera.”
Exakt das war auch mein Gedanke, als ich beide Packungen nebeneinander gesehen hab. Das neue Design ist schöner und wertiger, das Logo geht aber komplett unter.
Dieses Redesign finde ich spannend. Die Formensprache die sich aus der Zungenform weiterentwickelt finde ich sehr interessant und angenehm. Auf der Homepage sieht man das an verschiedenen Stellen sehr gut, z.B. bei Sprechblasen oder Bildmasken, irgendwo habe ich auch ein Herz aus dieser Form gesehen. Hier wird es wichtig sein auf die Variation der Form zu achten, ansonsten wirkt es in der Menge zu schnell monoton. Auch die Sortenfarben sowie die Farbigkeit der Fotos empfinde ich als modern natürlich und ansprechend.
In Hinblick auf die den Wiedererkennungswert bzw. die Markensichtbarkeit sehe ich den Gesamteindruck allerdings auch problematisch. Ich denke dass das Verpackungsdesign deutlich mehr Markenfarbe braucht damit sich die Käufer beim Blick ins Regal orientieren und die Produkte schnellstmöglich sehen können. Ich bin mir sicher dass eine Optimierung bald kommen wird.
[…] auf ein solches Schein-Etikett und den damit einhergehenden Label-Look, siehe Steiff, Kneipp, Mera und nun auch […]