Skip to content

Logo-Facelift bei Expedia

Expedia Logo
Logo, Quelle: Expedia

Das Online-Reisebüro Expedia, 1995 gegründet, hat sein Logo dezent modifiziert. Für den Reisevermittler beginne nun ein neues Kapitel, wie das Unternehmen erklärt.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, die auch im Jahr 2021 für die Tourismusbranche einschneidende Konsequenzen und erhebliche Umsatzverluste mit sich bringt, erweitert das Online-Reisebüro Expedia seinen Service. Damit Buchungen leichter abgeschlossen und vor allem auch unkomplizierter geändert werden können, habe man entsprechende Funktionalitäten in den Bestellprozess integriert, so das Unternehmen, das sich selbstkritisch äußert: „Reisepläne vieler Menschen durcheinandergebracht, und wir waren nicht so gut vorbereitet, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir wissen das und haben dazugelernt.“ Zudem wurde in Deutschland ein Rewards-Programm gestartet.

Expedia Logo Redesign
Expedia Logo Redesign, Bildquelle: Expedia, Bildmontage: dt

Einhergehend mit der Erweiterung des Serviceangebotes passt Expedia auch sein Logo an. Die Änderung betrifft sowohl die kreisrunde Bildmarke wie auch die Wortmarke. Blau und Gelb bleiben als Corporate-Farben erhalten, werden jedoch jeweils leicht modifiziert. Blau ist nun etwas dunkler, während Gelb an Sättigung verliert. Auf die Nennung der Domainendung (.de) im Namen verzichtet das Unternehmen ab sofort.

Mediengalerie

Weiterführende Links

An den Anfang scrollen