Skip to content

Logo der WM – Osaka 2007

Logo Poster WM Osaka 2007

Ach das ist das Logo!? Eben in den Nachrichten über das Signet der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Osaka gestolpert. Recht avantgardistisch, oder? Ohne das Logo der IAAF, welches mit dargestellt werden muss und auch ohne die dünne Outline wäre die “Anzeigentafel-Typo” ausdrucksstärker. Im sehr gelungenen, auf alt getrimmten offiziellen Plakat dominiert ebenfalls die Typografie.

  • www.osaka2007.jp
  • osaka2007.iaaf.org

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. Äh…Gerhard…welche Zielgruppe denn? Leichtathletik bedient doch so ungefähr alle von 5 bis 95, männlich wie weiblich und auch so ziemlich alle Bildungsstände.

  2. Das Logo sieht aus wie ein Audruck auf Aldi-Schuhen…
    Nix gegen die Idee mit der Stoppuhr, aber wie Achim schon erwähnte passen alle Elemente doch nicht so ganz zusammen.
    Das Poster ist ein Hingucker und hebt sich sicherlich aus der Masse hervor, nur die Einbindung der Sponsoren misshandelt dann etwas den GEsamteindruck.

  3. Tja, ich bin da ehrlich gesagt hin und her gerissen.
    Mal was anderes… Aber so richtig gut ist es auch nicht. Ich finde dieses IAAF Logo nicht ansprechend und das macht das ganze WM Logo kaputt.

    Aber: Berlin 2009 ist nicht besser… eher schlechter würde ich sagen.

    Das Poster von Osaka 2007 finde ich hingegen ganz eindeutig klasse.

  4. Das Logo (nur Osaka 2007) ist wohl ein kleiner Geniestreich, der Zusatz links ziemlich Schrott. Wenn dieses Logo auf dem Plakat woanders und größer positioniert würde, wäre das Werk sicher kompositorisch “kompletter”. Aber solange die Sponsoren die kräftigste Einheit bilden… :(

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen