Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ähmm, das ist jetzt nicht wahr oder? Da ist ja überhaupt keine Einheitlichkeit drin. Und die Typo beim Logo passt gar nicht zusammen. Aber am komischsten find ich ja das beige Poster. Einfach nur eigenartig. Wer sich das wieder ausgedacht hat…
Vorallem passt das “Logo” mal überhaupt nicht mit dem Plakat zusammen.
grottig!
geht gar nicht!!!
Richtig illy, das liegt sicherlich daran, dass Logo- und Plakatentwurf, wie bei vielen solcher Großveranstaltungen, nicht aus einem Hause stammen sondern in getrennten Ausschreibungen bzw. Wettbewerben als Siegerentwurf hervorgehen. Das offizielle Plakat der Fußball WM 2006 wollte ebenfalls so überhaupt nicht mit der Gestaltungslinie aus dem Hause Abold einhergehen.
die metapher ‘zeitnehmung’ ist beim d:sf ein wenig konzentrierter und vielleicht gelungener. es hätte vielleicht auch hier rein typografisch gereicht und besser funktioniert…?
@Misc: ich nehme mal stark an, dass die Designer genau DAS vorhatten – aber der Auftragnehmer diese Idee dann durch Bildelemente verwässern ließ…
Ich finde die Elemente für sich jeweils richtig gut. Nur die Kombination passt nicht aber warum das so ist (sein könnte) hat Achim ja schon erläutert.
Künstlerisch durchaus gelungen. Die eigentliche Zielgruppe wird sich damit allerdings nicht identifizieren können.
Ziemlich geekig ^^
Anstelle des Läufers neben den Digits hätte ich mir aber lieber ein Pokemon gewünscht ^.-
Ach was. So schlimm ist es nicht. Was wollt ihr sehen? Den 500. Aufguß a lá Atlanta? Ich finde es mutig, daß mal in anderen Gewässern gefischt wird, denn die etablierte „Olympiagestaltung“ ist derart festgefahren, daß als Antwort meist ein „ist scheiße“ oder ein „sieht aus wie immer“ herausspringt. London war zwar auch grottenhäßlich, aber dennoch haben die Leut’ sich was g’traut. Dazu braucht man Conjones. Eier.
Äh…Gerhard…welche Zielgruppe denn? Leichtathletik bedient doch so ungefähr alle von 5 bis 95, männlich wie weiblich und auch so ziemlich alle Bildungsstände.
Das Logo sieht aus wie ein Audruck auf Aldi-Schuhen…
Nix gegen die Idee mit der Stoppuhr, aber wie Achim schon erwähnte passen alle Elemente doch nicht so ganz zusammen.
Das Poster ist ein Hingucker und hebt sich sicherlich aus der Masse hervor, nur die Einbindung der Sponsoren misshandelt dann etwas den GEsamteindruck.
Tja, ich bin da ehrlich gesagt hin und her gerissen.
Mal was anderes… Aber so richtig gut ist es auch nicht. Ich finde dieses IAAF Logo nicht ansprechend und das macht das ganze WM Logo kaputt.
Aber: Berlin 2009 ist nicht besser… eher schlechter würde ich sagen.
Das Poster von Osaka 2007 finde ich hingegen ganz eindeutig klasse.
Das Logo (nur Osaka 2007) ist wohl ein kleiner Geniestreich, der Zusatz links ziemlich Schrott. Wenn dieses Logo auf dem Plakat woanders und größer positioniert würde, wäre das Werk sicher kompositorisch “kompletter”. Aber solange die Sponsoren die kräftigste Einheit bilden… :(
[…] Logo der WM – Osaka 2007 […]