Skip to content

Lego Imagine

Lego Imagine

Lego Imagine Kampagne

Schön gemacht, die Kampagne von Jung von Matt für Lego: „Lego Imagine“.
Für diejenigen, die nicht sofort darauf kommen… jedes Motiv ist mit einer Auflösung versehen. Es sollte aber auch ohne klappen ;-)

Dieser Beitrag hat 51 Kommentare

  1. gerade mit einer Siebenjährigen getestet, sie hat innerhalb von (maximal!) zwei Sekunden alles erkannt (bis auf Ninja Turtles und South Park, weil sie die noch nicht kennt ;)

  2. Das ist richtig tiefengründlerisch, ist 4. nicht doch Biene Maja? Aber wenn es ein paar Grafiker interessant finden, soll’s schon taugen.

  3. Ganz netter Höhö-Effekt, aber niemals von Lego beauftragt…
    ist das eine Form der Akquise oder der Versuch, sich mit einem überaus dankbaren Thema und abgewandelter Pixelidee in Szene zu setzen? Wait… etwa… beides auf einmal???

  4. Wenn man sich mal ernsthaft mit der Reduktion im Design auseinander gesetzt hat, wird man wissen, dass sehr sehr viele Dinge immer wieder irgendwo auf der Welt “neu” entstehen – einfach weil sie eine logische Konsequenz sind…

  5. Wir sind uns doch einig, dass die Pixeldarstellung vorab existierte; vorallem über die Simpsons. Und dann für weitere bekannte Comics ebenfalls diese Art der Darstellung zu wählen, ist doch eher mau von JvM.

    Natürlich ist das Resultat sehenswert. Aber die Idee hat man sich schon bei Google geholt. ;)

  6. lustig …

    die idee funktioniert bei mir sofort
    ich bin 33 jahre alt

    die idee funktioniert bei meinem sohn nicht
    er ist fünf und liebt lego
    sohn: mama wieso muss ich das angucken es ist langweiliiig

    mein sohn kauft das lego nicht er wünscht es sich nur

    meine eltern die die meisten seiner legosteine erworben haben
    vater: ja, das sind lego steine
    nächstes bild
    vater: hier auch
    nächstes bild
    vater: sind das grafiken?
    … er gibt aber nicht zu das er es nicht versteht und wendet sich ab

    mein fazit
    eine schöne kampagne für werber

    das ideen gklaut/übernommern werden schockt mich gar nicht mehr
    die kampagne ist schlicht und funktioniert bei werbern
    die alle im richtigen alter sind
    also bekommt sie bestimmt einen adc preis
    das ist sehr wichtig für die menschen die sich im jvm haifischbecken
    (unter) wasser halten müssen sie kämpfen jeden tag um ihren job
    und machen viele überstunden
    auch am wochenende

    gönnt es ihnen doch
    wenn sie eine schöne kampagne umsetzen können

    und freut euch wenn ihr schöne dinge machen könnt die nicht iregndwie
    geklaut oder abgekupfert sind

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen